Regionalliga

Drei Spieler verabschieden sich aus Würzburg

Kickers verlieren Ochs, Reitmaier und Eichler

Drei Spieler verabschieden sich aus Würzburg

Nach sieben Jahren kehrt Mathias Eichler den Würzburger Kickers den Rücken.

Nach sieben Jahren kehrt Mathias Eichler den Würzburger Kickers den Rücken. imago

Mathias Eichler spielte schon in der Jugend für die Kickers, nun wird der Mittelfeldspieler den Verein nach sieben Jahren verlassen. Der 25-Jährige will sich auf den Abschluss seines Studiums und seine berufliche Laufbahn konzentrieren. Eichler brachte es seit der Saison 2009/10 auf 124 Einsätze und sechs Tore für die Würzburger.

Über die Reservistenrolle kam Anton Ochs in der zurückliegenden Spielzeit nicht hinaus und schaffte es nur zu fünf Kurzeinsätzen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler brachte es in den letzten drei Jahren auf 26 Partien und netzte viermal für die Rothosen ein. Der Deutsch-Kasache wird in Zukunft für den SC Schollbrunn in der Bezirksliga auflaufen.

Trainersteckbrief Wirsching

Wirsching Dieter

Spielersteckbrief Ochs
Ochs

Ochs Anton

Spielersteckbrief Eichler
Eichler

Eichler Matthias

Spielersteckbrief Reitmaier
Reitmaier

Reitmaier Marc

Vom 1. FC Schweinfurt kam Marc Reitmaier 2010 nach Würzburg, fiel in der letzten Saison allerdings verletzungsbedingt des Öfteren aus und kam daher nur zu einem Kurzeinsatz im Heimspiel gegen die SpVgg Fürth II. Der 30 Jahre alte Abwehrmann widmet sich künftig als Spielertrainer dem TSV Wiesentheid.

Die neue Saison beginnt für die Würzburger am 12. Juli mit dem Unterfranken-Derby beim 1. FC Schweinfurt, das gleichzeitig das Eröffnungsspiel der Bayernstaffel ist.