Regionalliga

Klinger bringt Routine ins Spiel

Homburg: Hauptsponsor erhöht Etat

Klinger bringt Routine ins Spiel

Homburgs Neuzugang Mario Klinger kommt aus Trier und verfügt über Zweitliga-Erfahrung.

Homburgs Neuzugang Mario Klinger kommt aus Trier und verfügt über Zweitliga-Erfahrung. imago

Auch im Homburger Kader gab es einige Änderungen. Robin Vogtland schloss sich dem benach­barten Aufsteiger SVN Zweibrü­cken an, Björn Recktenwald geht zum Oberliga-Aufsteiger FCHer­tha Wiesbach, Yannick Kakoko wechselt zum Schweizer Zweitli­gisten FC Wohlen und Steven Si­mon spielt künftig für die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken. Die Ziele von Mahmut Temür, Ha­jrullah Muni, Shinya Iwaki, Deniz Yilmaz und Erdal Celik sind noch nicht bekannt.

Dagegen stehen bislang sechs Neuzugänge fest. Mit Mario Klinger (Eintracht Trier) ist ein ehemali­ger Zweitligaspieler (26 Spiele für Rot-Weiß Oberhausen) unter den Neuen. "Mario kenne ich aus der Jugend des FC Schalke, wo ich ihn trainiert habe. Er ist im defensiven Mittelfeld und auf den Sechser-Po­sitionen einsetzbar und wird uns mit seiner Routine weiterbringen", sagt Titz über den 26-Jährigen.

Trainersteckbrief Titz
Titz

Titz Christian

FC 08 Homburg - Vereinsdaten
FC 08 Homburg

Gründungsdatum

01.08.1908

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Torwart Edin Sancaktar (21) von Drittligist Borussia Dortmund II hat ebenfalls höherklassige Erfahrung. Claudio Bellanave (21, FC Asto­ria Walldorf) und Giancarlo Pin­na (24, VfR Mannheim) kommen von Oberligisten, Ahmet Ayaloglu (19, SV Sandhausen II) und Mirko Gerlinger (18, 1. FCKaiserslautern U19) sollen sich an den Kader he­ranarbeiten.

"Sind auf einem guten Weg"

Da der Hauptsponsor, bei dem auch der ehemalige FCH-Sportko­ordinator Steven Dooley angestellt ist, sein finanzielles Engagement er­höht hat, blickt Titz optimistisch in die Zukunft. "So wie sich die Struk­tur der Mannschaft und die Infra­struktur des Vereins entwickelt, sind wir auf einem guten Weg", glaubt der Trainer. Für kommenden Mon­tag wurde bereits die Verpflichtung mehrerer Spieler aus höheren Ligen angekündigt.

Horst Fried