Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.03.2013, 11:30

Werder II: Aycicek vor Comeback bei der U 23

Felix Kroos: "Es kann in viele Richtungen gehen"

Am heutigen Donnerstag (19 Uhr) geht es für die U 23 von Werder Bremen in Rehden nach eineinhalb Monaten endlich wieder um Punkte. Erstmals wieder im Kader könnten die lange Verletzten Max Wegner und Levent Aycicek stehen. Felix Kroos und Aleksandar Stevanovic beschäftigen sich indes mit der eigenen Zukunft.

Aleksandar Stevanovic (li.) und Felix Kroos
Wohin geht die Reise von Aleksandar Stevanovic (li.) und Felix Kroos?
© imagoZoomansicht

Erst zwei Spiele konnte die Bremer U 23 seit der Winterpause absolvieren, in der Partie beim insolventen VfB Lübeck (2:2) ging es für die Hanseaten nicht einmal um Punkte. Gegen Aufsteiger Rehden wird das anders sein, der BSV hat zwar schon drei Spiele im neuen Jahr bestritten, allerdings ergatterte das Team von Predrag Uzelac nur einen Zähler.

Werder-Coach Thomas Wolter hofft, dass die Partie stattfinden kann: "Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht. Schade, dass so viele Spiele ausgefallen sind. Wir konnten zwar auf Kunstrasen trainieren, aber diese lange Vorbereitung geht schon an die Substanz."

- Anzeige -

Besonders heiß dürfte Levent Aycicek sein. Der 19-Jährige absolvierte diese Saison noch kein einziges Spiel im Herrenbereich für den SV Werder, nach seiner Knie-OP gab der Mittelfeldspieler in der A-Jugend-Bundesliga vor zwei Wochen sein Comeback. Gegen Rehden könnte er ebenso im Kader stehen wie Max Wegner. Im Pflichtfreundschaftsspiel in Lübeck wirkte der 24-Jährige nach überstandenem Knorpelschaden für 25 Minuten mit, gegen Rehden will der Torjäger, dem sieben Tore in vier gewerteten Einsätzen gelangen, wieder länger spielen.

Ebenfalls zu einem Kurzeinsatz kam am Dienstag Johannes Wurtz (20, 18 Regionalligaeinsätze), allerdings in der deutschen U-20-Nationalmannschaft beim 3:2-Erfolg in der Schweiz. Der Stürmer ersetzte in der 64. Minute seinen Werder-Kollegen Tom Trybull (20, 2 Bundesliga-, 6 Regionalligaeinsätze). Der Dritte Bremer Florian Hartherz (19, 15 Regionalligaeinsätze) durfte 82 Minuten ran.

Wohin geht die Reise von Aleksandar Stevanovic und Felix Kroos?

Die drei Auswahlspieler dürften mit ihren Perspektiven beim SVW zufrieden sein, schließlich besitzen sie allesamt Profiverträge und stehen regelmäßig im Kader der Bundesligamannschaft. Anders ist die Lage bei Innenverteidiger Felix Kroos und Mittelfeldspieler Aleksandar Stevanovic, deren Zukunft bei den Grün-Weißen ungewiss ist.

Kroos' Vertrag endet im Sommer. Bisher habe es "kein Gespräch" zwischen dem Bruder von Bayerns Toni und den Werder-Verantwortlichen gegeben, sagte Kroos der "Kreiszeitung". "Natürlich macht man sich seine Gedanken, es ist ja nicht mehr so lange hin." Bei den Profis wird nicht auf seine Dienste gezählt, bei der U 23 ist der 22-Jährige Stammspieler und Kapitän. "Ich denke, ich habe ganz gute Leistungen gebracht und bin schon enttäuscht, dass das nicht so richtig belohnt wird. Es kann in viele Richtungen gehen."

Auch Stevanovic liebäugelt mit einem Wechsel: "Es will doch niemand gerne nur auf der Bank sitzen." Im Winter sollte er eigentlich zum niederländischen Erstligisten PEC Zwolle verliehen werden, der Wechsel platzte jedoch aufgrund einer fehlenden Arbeitserlaubnis. Stattdessen musste der 21-Jährige in Bremen bleiben, wo er in der laufenden Spielzeit auch aufgrund von Verletzungen weder im Regionalliga- noch im Bundesligateam zum Einsatz kam.

28.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Wegner

Vorname:Max
Nachname:Wegner
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen II
Geboren am:24.03.1989

weitere Infos zu A. Stevanovic

Vorname:Aleksandar
Nachname:Stevanovic
Nation: Serbien
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:16.02.1992

weitere Infos zu F. Kroos

Vorname:Felix
Nachname:Kroos
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:12.03.1991

weitere Infos zu Aycicek

Vorname:Levent
Nachname:Aycicek
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:12.02.1994

weitere Infos zu Trybull

Vorname:Tom
Nachname:Trybull
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:09.03.1993

weitere Infos zu Hartherz

Vorname:Florian
Nachname:Hartherz
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:29.05.1993

weitere Infos zu Wurtz

Vorname:Johannes
Nachname:Wurtz
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:19.06.1992

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen II
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 7
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 92 35 0
Telefax: (04 21) 49 35 55
Internet:http://www.werder.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:40.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: 0 18 05 - 93 73 37
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -