Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.01.2013, 16:30

Wilhelmshaven: Neuzugang auf Leihbasis

Sturm verlässt RWO

Bis zum Saisonende hat Rot-Weiß Oberhausen seinen Verteidiger Benjamin Sturm an den SV Wilhelmshaven verliehen. Nachdem Felix Haas zur Verstärkung der Defensive von Oberhausen verpflichtet wurde, soll Sturm nun in der Regionalliga Nord auf mehr Einsatzzeit kommen.

- Anzeige -
Benjamin Sturm
Spielpraxis sammeln: Benjamin Sturm wechselt von Oberhausen nach Wilhelmshaven.
© imago Zoomansicht

"Für ihn als jungen Spieler ist es wichtig, dass er Spielpraxis erhält. Aufgrund der Verpflichtung von Felix Haas sind seine Chancen dazu bei RWO geringer geworden. Bei Wilhelmshaven kann er diese nötige Erfahrung sammeln und regelmäßig zum Einsatz kommen. Nach dem Sommer hat er dann noch einen Anschlussvertrag bei uns", erklärte der sportliche Leiter Frank Kontny auf der Vereinswebsite die Hintergründe des Leihgeschäfts.

Benjamin Sturm lernte in Ulm das Fußballspielen, bevor er 2010 für ein Jahr nach Heidenheim und dann weiter nach Memmingen zog. Im vergangenen Sommer wechselte er von dort nach Oberhausen. Beim RWO kam er in der Regionalliga in der aktuellen Saison in elf Partien zum Einsatz und erzielte ein Tor. Nun soll der 24-Jährige in Wilhelmshaven weiter Spielpraxis sammeln. Zunächst bis zum Sommer wird der Innenverteidiger an den Nord-Regionalligisten verliehen.

Mit dem SVW will Sturm eine gelungene Restrückrunde bestreiten: "Ich möchte natürlich spielen und der Mannschaft bestmöglich mit meiner Leistung helfen", so der Defensivakteur.

29.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sturm

Vorname:Benjamin
Nachname:Sturm
Nation: Deutschland
Verein:SV Wilhelmshaven
Geboren am:01.06.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Oberhausen
Gründungsdatum:18.12.1904
Mitglieder:1.200 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Rechenacker 62
46049 Oberhausen
Telefon: (02 08) 97 09 70
Telefax: (02 08) 97 09 797
Internet:http://www.rwo-online.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wilhelmshaven
Gründungsdatum:19.07.1972
Vereinsfarben:Gelb-Rot
Anschrift:Sportverein Wilhelmshaven e.V.
Friedenstraße 101
26386 Wilhelmshaven
Telefon: (0 44 21) 56 04 66
Telefax: (0 44 21) 56 04 68
Internet:http://www.svwilhelmshaven.de/

- Anzeige -

- Anzeige -