Regionalliga

Albayrak kehrt zur Eintracht zurück

Frankfurt II: Verstärkung auch im Mittelfeld

Albayrak kehrt zur Eintracht zurück

Ein alter Bekannter: Ugur Albayrak kehrt nach einem halben Jahr zu Eintracht Frankfurt II zurück.

Ein alter Bekannter: Ugur Albayrak kehrt nach einem halben Jahr zu Eintracht Frankfurt II zurück. imago

Wenige Tage vor dem Rückrundenstart ist Eintracht Frankfurt II auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv geworden. Das Team mit den zweitwenigsten Toren der Regionalliga Südwest hat zwei Offensivkräfte verpflichtet. Paolo DelPiccolo und Ugur Albayrak sollen dem Team von Trainer Alexander Schur helfen, die Rote Laterne abzugeben. "Wir freuen uns, dass wir beide Spieler für uns gewinnen konnten und sind überzeugt davon, dass sie uns sportlich weiterhelfen werden", sagt Nachwuchskoordinator Holger Müller über die Neuverpflichtungen.

Albayrak ist am Riederwald kein Unbekannter. Bereits in der Saison 2011/12 spielte der Stürmer bei den Hessen. Damals überzeugte er mit zwölf Toren und vier Vorlagen in 23 Spielen. Im Sommer schloss sich der 24-Jährige Drittligist SV Darmstadt 98 an und kehrt nun nach einem halbjährigen Gastspiel zurück. Beim SVD konnte er sich nicht durchsetzen und kam nur auf sechs Kurzeinsätze. Vor seiner ersten Spielzeit bei der Eintracht war er für den FSV Frankfurt und Kickers Offenbach in der dritten Liga im Einsatz. Der gebürtige Frankfurter unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.

DelPiccolo (ebenfalls Vertrag bis Saisonende) soll das Mittelfeld der Eintracht stärken. Von ihm erhoffen sich die Verantwortlichen im zentralen und defensiven Mittelfeld Impulse. Der 21-Jährige spielte von August 2009 bis Ende 2012 für die University of Louisville in der amerikanischen National Collegiate Athletic Association (NCAA Division 1). DelPiccolo bestritt insgesamt sechs Länderspiele für die amerikanische U 18- und drei für die U 20-Nationalmannschaft. Frankfurt ist für ihn die erste Auslandsstation.