Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.01.2013, 15:06

VfB: Cloppenburg kommt doch zum Rückrundenstart

Der HSV kommt nach Lübeck

Für den VfB Lübeck geht es nach dem vorzeitigen Abstieg in Liga fünf nicht mehr um Punke, sondern bereits um die Planung für die nächste Saison. Um wieder auf festen Boden zu gelangen, empfängt der Ostseeverein Bundesligist HSV Ende April zu einem Benefizspiel. Auch der Cloppenburger SV wird Ende Januar in Lübeck auflaufen - ein unbekannter Sponsor macht es möglich.

- Anzeige -
Zuversicht beim VfB Lübeck
Die Spielfreude soll bleiben: Nach dem Abstieg in die 5. Liga will der VfB Lübeck trotzdem bald wieder Jubeln.
© imago Zoomansicht

Die Gegner des VfB Lübeck lauten ab dem Sommer unter anderem SV Henstedt-Ulzburg oder Heikendorfer SV. Die finanziellen Katastrophe (Insolvenz) hatte den vorzeitigen, sportlichen Abstieg in die 5. Liga zur Folge. Davor wird der VfB am 9. April aber noch ein Benefizspiel gegen den Hamburger SV absolvieren. "Für uns ist es selbstverständlich, unserem hanseatischen Nachbarn mit diesem Spiel zu helfen", sagte Carl Jarchow, Vorstandsvorsitzender des HSV. Das Landgericht Lübeck hatte zuletzt ein Insolvenzverfahren gegen den VfB eröffnet.

Der VfB bestreitet dennoch die Rückrunde der Regionalliga Nord mit, allerdings geht es dabei nicht mehr um Punkte. Mehrere Vereine hatten deshalb angekündigt, nicht in Lübeck antreten zu wollen. Trotz zunächst negativer Äußerungen, wird der BV Cloppenburg nun doch das erste "punktlose" Rückrundenspiel bei dem Absteiger absolvieren. Allerdings hatte der BVC einem Aufeinandertreffen erst zugestimmt, nachdem ein bislang unbekannter Sponsor zugesichert hatte, die Kosten für die Gäste aus Niedersachsen vollständig zu übernehmen. Das Spiel, das am Freitag stattfindet, beginnt um 19:19 Uhr. Die besondere Anstoßzeit wurde eigens beim Verband beantragt. Sie soll eine Anlehnung an das Gründungsjahr der VfB und ein Zeichen für den Neustart sein.

21.01.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:30 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:30 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
06:50 SDTV FC Reading - Derby County
 
- Anzeige -

- Anzeige -