Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.12.2012, 15:34

Fürth II: Trainersuche ist beendet

Preis übernimmt das "kleine Kleeblatt"

Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Ludwig Preis (41) übernimmt das Traineramt bei der SpVgg Greuther Fürth II. Dies gab der Verein auf seiner Website bekannt. Preis erhält vorerst einen Vertrag über 2,5 Jahre und wird den Regionalligisten ab dem 1. Januar 2013 betreuen.

- Anzeige -
Ludwig Preis
Neuer Trainer in Fürth: Ludwig Preis (hier noch im Dress des SC Eltersdorf).
© imago Zoomansicht

Der 41-Jährige war zuletzt Trainer beim Ligakonkurrenten SC Eltersdorf. Dort gab er seinen Trainerposten jedoch aus beruflichen Gründen ab. Das Amt als Regionalligacoach und die neuen Herausforderungen als Leiter des Bereiches Logistik und Zoll bei der Martin Bauer GmbH und Co. KG seien nicht mehr vereinbar. Dem Fürther Präsidenten Helmut Hack (Geschäftsführer der Martin Bauer GmbH und Co. KG) ist es nun gelungen, sowohl die berufliche Entwicklung als auch die sportlichen Anforderungen als Trainer der U23 von Preis optimal zu koordinieren.

"Ich bin froh, dass wir Ludwig Preis für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Er wird am 14. Januar mit den Vorbereitungen für die Restrunde beginnen", erklärte Günter Gerling, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, auf der Vereinswebsite. Auch Preis gibt sich hochmotiviert: "Eigentlich wollte ich mir sportlich eine längere Verschnaufpause gönnen. Wer mich kennt, weiß, dass ich die neue Aufgabe mit einer hundertprozentigen Einstellung annehmen werde."

Die Vollstrecker der Regionalligen
Lappe erzielte die meisten Treffer
Marcel Schied
Marcel Schied

Bei Holstein Kiel herrscht derzeit Jubelstimmung. Die "Störche" sind im Norden das Maß aller Dinge und gehen mit 45 Punkten als Spitzenreiter in die Winterpause. Mit Marcel Schied (29) stellen die Kieler zudem den drittbesten Torjäger. Der Ex-Profi (vier Bundesligaeinsätze) netzte in 18 Partien zwölfmal ein.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
28.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -