Regionalliga

Fortuna will auf Platz 1 überwintern

Wuppertal braucht ein Erfolgserlebnis

Fortuna will auf Platz 1 überwintern

Kann gegen den WSV nicht eingreifen: Mittelfeldspieler Batarilo-Cerdic (li.) fällt verletzt aus.

Kann gegen den WSV nicht eingreifen: Mittelfeldspieler Batarilo-Cerdic (li.) fällt verletzt aus. imago

Mit dem vierten Sieg in Serie könnte die Fortuna auf Platz 1 der Regionalliga West überwintern. Doch Trainer Uwe Koschniat muss bei der Partie gegen Wuppertal auf einige Stammspieler verzichten. Die Langzeitverletzten Maurice Kühne (Pfeiffersches Drüsenfieber) und Steffen Moritz (Knieprobleme) fallen weiter aus und auch Jan-André Sievers (Knie-OP) und Stipe Batarilo-Cerdic (Außenbandanriss) können nicht eingesetzt werden.

Um an Lotte vorbeizukommen braucht Köln den Sieg - das Hinspiel gewannen die Südstädter mit 2:1 – ein Erfolg´, den es jetzt zu wiederholen gilt. Doch der WSV will seinerseits drei Punkte einfahren. In den letzten 13 Partien holte der Tabellenachte nur einen Sieg. Mit dem Interimstrainer Jörg Jung schaffte man immerhin drei Unentschieden in Serie. Ein Erfolg beim Herbstmeister würde Wuppertal somit viel Selbstbewusstsein fürs neue Jahr geben.