Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.12.2012, 16:30

Memmingen: Ausfälle kosten Punkte

FCM-Trainer Kahric muss improvisieren

"Katastrophal" lautet die klare Antwort von As­sistentztrainer Thomas Rein­hardt (43), wenn er auf die augenblickliche perso­nelle Situation des FC Memmin­gen angesprochen wird. Daher war niemand böse darüber, dass das Heimspiel gegen Eintracht Bamberg am Wochenende ausfiel und erst am 27. März 2013 nachgeholt wird.

- Anzeige -
Esad Kahric
Konnte in dieser Spielzeit selten die gleiche Elf aufs Feld schicken: Memmingens Trainer Esad Kahric.
© imago Zoomansicht

Die zahlreichen Ausfälle durch Verletzungen und Krankheiten sowie für Memminger Verhältnisse ungewohnt vielen Sperren, sind auch der Hauptgrund, warum es heuer nicht rund läuft. Selten konnte Trainer Esad Kahric (53) die gleiche Elf aufs Feld schicken. Bislang wurden schon 27 Spieler eingesetzt, auch das spricht eine deutliche Sprache. Aber selbst in Memmingen ist trotz guter Jugendarbeit das Re­servoir an Nachrückern nicht unerschöpflich. Zumal die jungen Leute ins kalte Wasser geworfen werden müssen und nicht lang­sam an die vierte Liga herange­führt werden können. Das kostet Punkte.

Wie der Verein auf seiner Website bekannt gab, wird Stürmer Burhan Yilmaz, der im Sommer vom FC Widnau aus der Schweiz gekommen war und den Sprung nicht geschafft hat, den Verein in der Winterpause verlassen. Neben Yilmaz müssen die Memminger künftig auch auf Mittelfeldspieler Ejnar Kahric verzichten. Der Trainersohn steht ab sofort aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Ein Neuzugang steht bereits seit Saisonbeginn fest: Tobias Hänschke kehrt von seinem studentischen USA-Auslandsaufenthalt zurück und wird seine Fußballschuhe künftig für den FCM schnüren. Bis zu vier weitere Neuverpflichtung hält der sportliche Leiter Jürgen Wassermann in der Winterpause für möglich.

05.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Es. Kahric

Vorname:Esad
Nachname:Kahric
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -