Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.12.2012, 10:06

Fortuna Köln: Ein Routinier für den Aufstieg

40-jähriger Scherz will es nochmal wissen

Fortuna Köln verstärkt sich im Kampf um den Aufstieg. Wie der Verein auf seiner Website bekannt gab, erhält Matthias Scherz (40) einen Vertrag bei den Domstädtern. Mit der Verpflichtung des Ex-Profis setzen die Kölner ein klares Zeichen an den Rest der Regionalliga West. "Jetzt greifen wir noch einmal richtig an und machen ernst", so Präsident Klaus Ulonska auf express.de.

- Anzeige -
Matthias Scherz
Soll Fortuna Köln mit seiner Erfahrung zum Aufstieg verhelfen: Ex-Profi Matthias Scherz (hier noch im Dress des 1. FC Köln).
© imago Zoomansicht

Der 40-Jährige absolviert seit fünf Wochen im Rahmen seiner Trainerausbildung eine Hospitation bei der Fortuna und verspürt nun wieder die Lust und den Willen noch einmal aktiv in das Fußball-Geschäft einzusteigen. "Matthias hat sich sehr gut in die Mannschaft integriert. Er arbeitet mit einer wahnsinnigen Intensität und ich bin fest davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und Qualität unserem Team weiterhelfen kann", so Fortuna-Coach Uwe Koschinat.

Der Angreifer spielte für den FC St. Pauli und den 1. FC Köln insgesamt 147 Mal (19 Tore) in der Bundesliga und 209 Mal in der 2.Liga (56 Treffer). Sein letztes Ligaspiel absolvierte der Routinier am 34. Spieltag der Saison 2008/09 (1:1 gegen den VfL Bochum).

Ob der Ex-Profi bereits eine Alternative für die kommenden Spiele darstellt, ist noch nicht geklärt. "Ich habe mich noch nicht festgelegt, ob ich ihn schon mit in den Kader aufnehme. Schließlich war er über zwei Jahre nicht mehr im Spielbetrieb. Aber er will es sich und anderen noch einmal beweisen und spätestens nach dem harten Trainingslager im Januar in der Elf stehen", sagt Koschinat.

05.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Koschinat

Vorname:Uwe
Nachname:Koschinat
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -