Regionalliga

Gebers muss unters Messer

Kiel: Abwehrspieler fehlt bis Jahresende

Gebers muss unters Messer

"Das trifft uns nicht unvorbereitet": Gebers' Achillessehnebeschwerden waren auch Kiels Sportlichen Leiter Andreas Bornemann schon länger bekannt.

"Das trifft uns nicht unvorbereitet": Gebers' Achillessehnebeschwerden waren auch Kiels Sportlichen Leiter Andreas Bornemann schon länger bekannt. imago

"Die Beschwerden waren zuletzt mit Hilfe konservativer Methoden nicht mehr ausreichend therapierbar", so die Mannschaftsärzte des Vereins, Dr. Martin Mrugalla und Dr. Eckhardt Klostermeier. Gebers wird dem Verein im Jahr 2012 nicht mehr zur Verfügung stehen.

"Das ist sehr bedauerlich, aber trifft uns nicht unvorbereitet", so der Sportliche Leiter Andreas Bornemann. "Die Mannschaft hat zuletzt gezeigt, dass sie in der Lage ist, selbst schwerwiegende Ausfälle zu kompensieren", sagte 41-Jährige.

Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hannover 96 II Hannover 96 II
32
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
30
3
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
26
Spielersteckbrief Gebers
Gebers

Gebers Marcel

Holstein Kiel - Die letzten Spiele
Hamburger SV HSV (A)
0
:
1
VfL Osnabrück Osnabrück (H)
4
:
0

Gebers absolvierte in der laufenden Spielzeit sieben Partien für den Tabellenzweiten und erzielte dabei drei Tore. Am neunten Spieltag (6:0 gegen St. Pauli II) stand der Abwehrspieler zuletzt in der Störche-Formation, seitdem fehlte er verletzungsbedingt.