Regionalliga

Erneuter Kreuzbandriss bei Loose

Lotte: Hiobsbotschaft für Mittelfeldspieler

Erneuter Kreuzbandriss bei Loose

Erlitt seinen zweiten Kreuzbandriss innerhalb eines Jahres: Lottes Mittelfeldspieler Julian Loose.

Erlitt seinen zweiten Kreuzbandriss innerhalb eines Jahres: Lottes Mittelfeldspieler Julian Loose. imago

Bereits im Mai erlitt der 27-Jährige einen Kreuzbandriss und feierte in der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen II (1:3) am 15. September sein Comeback. Nun schlägt das Verletzungspech erneut unbarmherzig zu. Loose absolvierte in der laufenden Saison acht Partien für die Sportfreunde und fehlt seinem Team nun erneut auf unbestimmte Zeit.

„Ich bin absolut geschockt über diese Nachricht. Nach seinem Kreuzbandanriss aus dem letzten Spiel der vergangenen Saison war Jule gerade wieder in richtiger Top-Form und hatte sich nach seiner Verletzung zurück in die Startelf gekämpft. Wie gut seine Form derzeit war, stellte er unter anderem durch seine zwei Treffer im Spiel gegen den MSV Duisburg unter Beweis. Nicht nur ich bin geschockt, auch für die Mannschaft ist es ein herber Schlag. Wir wünschen Jule alles erdenklich Gute und viel Geduld um die kommenden Wochen und Monate der Heilung und Rehabilitation zu überstehen“, so Trainer Maik Walpurgis auf der Vereinswebsite.

Trainersteckbrief Walpurgis
Walpurgis

Walpurgis Maik

Spielersteckbrief Loose
Loose

Loose Julian

Sportfreunde Lotte - Die letzten Spiele
FSV Schöningen FSV Schöningen (H)
4
:
1
SV Vestia Disteln SV Vestia Disteln (A)
2
:
1