Regionalliga

Fünfstück: "München war uns überlegen"

Fürth: 15 intensive Minuten reichen nicht gegen starke Bayern

Fünfstück: "München war uns überlegen"

Ist nun endlich in München angekommen: Nach zuvor zwei Treffern in elf Partien, traf Tobias Schweinsteger in den letzten drei Partien.

Ist nun endlich in München angekommen: Nach zuvor zwei Treffern in elf Partien, traf Tobias Schweinsteger in den letzten drei Partien. imago

Die Truppe von Mehmet Scholl begann von Anfang an druckvoll und drängte die Fürther früh in die eigene Hälfte. Trotz sehr guter Chancen mussten die Bayern bis zur 20. Minute warten, ehe Schöpf einen Abpraller von Kleeblatt-Keeper Mario Miltner zur 1:0-Führung einschießen konnte. Auch im weiteren Spielverlauf dominierten die Münchner das Spielgeschehen.

In der Halbzeit wechselte Kleeblatt-Coach Konrad Fünfstück gleich dreimal und setzte so ein Zeichen an die Mannschaft. Für Fabian Klose, Matthias Katerna und Niklas Weissenberger kamen Patrick Schikowski, Dominik Rummel sowie Rifat Akbulut. Dies zeigte Wirkung. Fürth störte die Bayern nun aggressiver und kam besser ins Spiel.

Trainersteckbrief Scholl
Scholl

Scholl Mehmet

Trainersteckbrief Fünfstück
Fünfstück

Fünfstück Konrad

Spielersteckbrief Schweinsteiger
Schweinsteiger

Schweinsteiger Tobias

Spielersteckbrief Schöpf
Schöpf

Schöpf Alessandro

Spielersteckbrief Miltner
Miltner

Miltner Mario

Spielersteckbrief Weißenberger
Weißenberger

Weißenberger Niklas

Spielersteckbrief Katerna
Katerna

Katerna Matthias

Spielersteckbrief Klose
Klose

Klose Fabian

Spielersteckbrief P. Schikowski
P. Schikowski

Schikowski Patrick

Spielersteckbrief Rummel
Rummel

Rummel Dominik

Spielersteckbrief Akbulut
Akbulut

Akbulut Rifat

Spielersteckbrief Strieder
Strieder

Strieder Rico

Allen Fürther Bemühungen zum Trotz erhöhten die Münchner ihre Führung in der 59. Minute auf 2:0. Rico Strieder war es, der Miltner mit seinem gezielten Schuss aus 20 Metern erneut überwinden konnte.

Mit der 2:0-Führung im Rücken übernahmen die Bayern auch wieder das Kommando und konnten durch Tobias Schweinsteiger in der 80. Minute noch auf 3:0 erhöhen. Der große Bruder des Bayern-Stars behielt alleine vor Miltner die Nerven und erzielte mit seinen fünften Saisontreffer den völlig verdienten 3:0-Endstand.

Scholl war mit der Leistung seiner Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden, bemängelte aber, dass "wir es uns in der Viertelstunde nach dem Führungstor und nach der Pause unnötig schwer gemacht haben. Da kam Fürth auf, ohne große Torchancen zu haben".

Mit dem dritten Dreier in Folge überholt der FCB II den 1. FC Nürnberg II und rückt auf Rang drei der Tabelle vor.

Auch Kleeblatt-Coach Fünfstück würdigte die überzeugende Leistung der Bayern: "München war uns überlegen, dies muss man so sagen. Unsere Basis war da, aber in den entscheidenden Szenen hatten die Bayern die Überhand."

Während Greuther Fürth am kommenden Samstag (14 Uhr) zu Gast beim Ligaspitzenreiter FV Illertissen ist, absolvieren die "kleinen" Bayern parallel gegen den TSV Rain/Lech ihre dritte Auswärtspartie in Folge.