Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.07.2012, 12:46

Aschaffenburg - Rain: Neuling zu zaghaft

Mensah trotz Sieg kritisch

Der Auftaktsieg für Viktoria Aschaffenburg ist geschafft. Das Team von Antonio Abbruzzese holte sich durch ein 2:0 gegen den TSV Rain die ersten drei Punkte der Saison. Dennoch konnte sich ein Spieler noch nicht wircklich über den Sieg freuen.

Unzufriedener Verteidiger Joseph Mensah
War nicht zufrieden mit dem Spiel: Aschaffenburgs Verteidiger Jospeh Mensah.
© imagoZoomansicht

Ein ernüchterndes Fazit zog Bernd Taglieber (35), der Kapitän des TSV Rain am Lech, nach dem 0:2 bei Viktoria Aschaffenburg. "Man hat gesehen, dass unsere Mannschaft für diese Liga noch ein wenig zu jung ist." Nur eine wirkliche Chance hatten die Schwaben in 90 Minuten.

Vom zaghaften Spiel seiner Mannschaft zeigte sich auch Rains Trainer Tobias Luderschmid (31) enttäuscht. "Wir wollten hier zwar nicht das Spiel machen, aber ein wenig mehr Mut hätte ich mir schon erwartet. Insgesamt waren wir zu passiv." Allein seine Abwehr wollte er loben. "Die ist insgesamt sicher gestanden und hat wenig zugelassen."

- Anzeige -

Bei der Viktoria herrschte Freude über den Auftaktsieg. Dennoch befand Innenverteidger Joseph Mensah (27, Foto) selbstkritisch: "Mit dem Spiel an sich bin ich nicht zufrieden, das ist noch sehr verbesserungsbedürftig." Insgesamt lag Trainer Antonio Abbruzzese (45) mit seinen Personalentscheidungen richtig, vor allem mit den Einwechslungen von Niko Koukalias (20) und Fnan Tewelde (25). "Beide haben ihre gute Form unterstrichen und sind ganz nah an der Startformation dran."

Erstmals seit vielen Jahren hatte die Viktoria wieder eine vierstellige Zuschauerzahl. Präsident Markus Kammann hofft nun, dass das Publikum die neue Liga annimmt. "Das war ein rundum gelungener Auftakt für uns".

Arturo braucht eine Pause

Gar nicht gelungen war zuletzt der Trainingseinsatz von Ersatztorwart Arturo Gonzalez Garcia. Der 30-Jährige zog sich im Training einen Kapselriss im Finger zugezogen und fällt vorerst aus.

Klaus Gast

23.07.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Abbruzzese

Vorname:Antonio
Nachname:Abbruzzese
Nation: Italien
Verein:Viktoria Aschaffenburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Mensah

Vorname:Joseph
Nachname:Mensah
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Schweinfurt 05
Geboren am:16.10.1985

weitere Infos zu Arturo

Vorname:Arturo
Nachname:Gonzalez Garcia
Nation: Spanien
Verein:Viktoria Aschaffenburg
Geboren am:15.08.1981

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -