Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.07.2012, 13:05

FC Bayern II: Gedanken kreisen schon um mögliche Relegation

Scholl zum Aufstieg verdammt

Nach einem enttäuschenden 14. Rang wurden bei der U 23 des FC Bayern Nägel mit Köpfen gemacht. Trainer Andries Jonker (49) musste seinen Hut nehmen und drei prominente Zugänge wurden verpflichtet. Die Meis­terschaft ist Pflicht, der Aufstieg führt anschließend jedoch nur über eine Relegation mit den anderen Regionalligameis­tern. So übt sich auch der neue Nachwuchs-Chef Jörg Butt (38) in Zurückhaltung: "Wir wollen zurück in die 3. Liga, in der Re­legation hängt aber viel von der Tagesform ab."

Mehmet Scholl
Der Nachfolger von Andries Jonker soll den ehrgeizigen Zielen für die U 23 gerecht werden: Mehmet Scholl.
© imagoZoomansicht

Der Trainer: Jonkers Nachfolger Mehmet Scholl (41) ist das Zug­pferd der Regionalliga Bayern. In der Saison 2009/10 führte er die FCB-Amateure auf den ach­ten Rang der 3. Liga. Insbeson­dere in diesem Bereich, an der Schnittstelle zwischen Profi- und Amateurfußball, ist er allerdings noch ohne große Meriten. So be­tont er, "nicht auf die anderen" zu schauen, sondern "nur auf uns". Damit sollte er ausgelastet sein, wie Scholl selbst einräumt. Im Vergleich zur letzten Runde wol­le man sich "in allen Bereichen verbessern".

Die Mannschaft: Die Hoffnung ruht auf den drei neuen Routiniers. Außenverteidiger Stefan Buck (31) kommt vomLokalrivalen TSV 1860, Mittelfeldlenker Al­tin Lala (36) von Hannover 96 und Torjäger Tobias Schwein­steiger (30) aus Regensburg. Zudem wurden Torhüter Lukas Raeder (18, Schalke 04) und Stürmer Bastian Fischer (19, SpVgg Unterhaching) enga­giert sowie fünf Akteure aus der U 19 mit einem Vertrag ausge­stattet. Dem stehen durchaus schmerzhafte Abgänge gegen­über, wie etwa der der Stamm­innenverteidigung der letzten Saison, Cüneyt Köz (19, Dyna­mo Dresden) und Timothy van der Meulen (22, De Graafschap).

Der Verein: Die Bayern-Reserve muss über die komplette Spiel­zeit auf der Anlage von Liga-Kon­trahent SV Heimstetten antreten, da das Grünwalder Stadion sa­niert wird. So könnte dem gro­ßen Favoriten eine komplizierte Spielzeit bevorstehen. Stamm­gast indes wird der FC Bayern in der Regionalliga wahrscheinlich nicht.

Matthias Horner

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Scholl

Vorname:Mehmet
Nachname:Scholl
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Buck

Vorname:Stefan
Nachname:Buck
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.09.1980

weitere Infos zu Lala

Vorname:Altin
Nachname:Lala
Nation: Albanien
Verein:Bayern München
Geboren am:18.11.1975

weitere Infos zu T. Schweinsteiger

Vorname:Tobias
Nachname:Schweinsteiger
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:12.03.1982

weitere Infos zu Köz

Vorname:Cüneyt
Nachname:Köz
Nation: Deutschland
Verein:Balikesirspor
Geboren am:12.10.1992

weitere Infos zu van der Meulen

Vorname:Timothy
Nachname:van der Meulen
Nation: Niederlande
Verein:Sparta Nijkerk
Geboren am:02.03.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München II
Gründungsdatum:27.02.1900
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
Internet:http://www.fcbayern.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun