Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.07.2012, 11:33

Mannheim: Personalsorgen in der Offensive

Sebert forciert Transfers

Mit einigen offenen Planstellen im Kader bereitet sich der SV Waldhof auf die neue Saison vor. Vor allem im Offensivbereich sind die Mannheimer dünn besetzt, weil Vllaznim Dautaj mit Knieproblemen ausfällt. Auch Kapitän Jurij Krause kann wegen Achillessehnenproblemen nicht trainieren. "Wir schauen uns um und brauchen noch zwei, drei gute Leute", sagt Günter Sebert.

- Anzeige -
Günter Sebert
Will zeitnah zwei bis drei Neue präsentieren: Waldhof-Manager Günter Sebert.
© imago Zoomansicht

Der Sportliche Leiter will die neuen Spieler möglichst schnell verpflichten, um ausreichend Zeit zu haben, sie ins Team zu intergieren. "Je früher, desto besser", findet Sebert. Das erste Testspiel gegen Fortuna Heddesheim (3:0) fiel unter die Maxime Bewegungseinheit.

Aytunc Önerler, Jure Colak und Martin Wagner hießen die Torschützen. Ein weiteres Testspiel gegen Oberligist Arminia Ludwigshafen gewann der SV Waldhof mit 4:0.

Nach der Veröffentlichung des Rahmenspielplans ist die Vorfreude bei den Mannheimern groß, denn sie tragen das offizielle Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest aus. Am Freitag, dem 3. August, empfängt der SVW die TuS Koblenz. "Das ist ein attraktives Match, das sicher auf breites Zuschauerinteresse stößt", ist Sebert überzeugt, die Spielzeit vor großer Kulisse zu eröffnen.

Michael Wilkening

09.07.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Waldhof Mannheim
Gründungsdatum:11.04.1907
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Sportverein Waldhof Mannheim 1907 e.V.
Alsenweg
68305 Mannheim
Telefon: (06 21) 76 41 50
Telefax: (06 21) 76 41 50
Internet:http://www.waldhof-mannheim.de/

- Anzeige -

- Anzeige -