Regionalliga

Hauck soll Torjäger Kadah ersetzen

Lübeck: Trainer Yildirim blickt zuversichtlich in die Zukunft

Hauck soll Torjäger Kadah ersetzen

Will in die Fußstapfen von Deniz Kadah treten: Sebastian Hauck.

Will in die Fußstapfen von Deniz Kadah treten: Sebastian Hauck. imago

Mit Sebastian Hauck von Rot-Weiß Erfurt wurde der dringend benötigte Stürmer ver­pflichtet. Der 23-Jährige unter­schrieb einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option und soll helfen, den abgewanderten Torjäger Deniz Kadah zu ersetzen. "Ich musste nicht lange überlegen, als der Anruf kam", sagte Hauck. "Ich möchte helfen, dass wir um den Aufstieg mitspielen kön­nen." Sein Trainer formuliert die Ziele noch etwas defensiver. "Wir dürfen nicht vergessen, dass wir vier gute, vielleicht die stärksten, Spieler der vergangenen Saison verloren haben", sagte Yildirim mit Blick auf die Verluste von Ka­dah, Schaffrath, Gebers und Cor­nelius.

Dennoch äußerte sich der 36-Jährige zuversichtlich. "Schon in den ersten Trainingstagen ist zu spüren, dass alle sehr gut mit­ziehen. Wir haben nur Spieler geholt, die auch wirklich zu uns kommen wollten. Es muss unser Ziel sein, in der neuen Saison noch mehr als bislang über die mannschaftliche Geschlossen­heit zum Erfolg zu kommen." Dafür sucht der Trainer vor al­lem noch nach einem geeigneten Innenverteidiger.

Trainersteckbrief Yildirim

Yildirim Ramazan

Spielersteckbrief Hauck
Hauck

Hauck Sebastian

Spielersteckbrief Kadah
Kadah

Kadah Deniz

Christian Jessen