Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.07.2012, 11:15

Lübeck: Trainer Yildirim blickt zuversichtlich in die Zukunft

Hauck soll Torjäger Kadah ersetzen

Seit vier Tagen be­findet sich der VfB wie­der im Training. Sieben Neuzugänge (Altin, En­gelhardt, Hasanbegovic, Klak, Mokhtari, Schulz, Zazai) begrüßte Trainer Rama­zan Yildirim (36) am Donnerstag, der achte kam am Abend hinzu.

- Anzeige -
Sebastian Hauck
Will in die Fußstapfen von Deniz Kadah treten: Sebastian Hauck.
© imago Zoomansicht

Mit Sebastian Hauck von Rot-Weiß Erfurt wurde der dringend benötigte Stürmer ver­pflichtet. Der 23-Jährige unter­schrieb einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option und soll helfen, den abgewanderten Torjäger Deniz Kadah zu ersetzen. "Ich musste nicht lange überlegen, als der Anruf kam", sagte Hauck. "Ich möchte helfen, dass wir um den Aufstieg mitspielen kön­nen." Sein Trainer formuliert die Ziele noch etwas defensiver. "Wir dürfen nicht vergessen, dass wir vier gute, vielleicht die stärksten, Spieler der vergangenen Saison verloren haben", sagte Yildirim mit Blick auf die Verluste von Ka­dah, Schaffrath, Gebers und Cor­nelius.

Dennoch äußerte sich der 36-Jährige zuversichtlich. "Schon in den ersten Trainingstagen ist zu spüren, dass alle sehr gut mit­ziehen. Wir haben nur Spieler geholt, die auch wirklich zu uns kommen wollten. Es muss unser Ziel sein, in der neuen Saison noch mehr als bislang über die mannschaftliche Geschlossen­heit zum Erfolg zu kommen." Dafür sucht der Trainer vor al­lem noch nach einem geeigneten Innenverteidiger.

Christian Jessen

02.07.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Yildirim

Vorname:Ramazan
Nachname:Yildirim
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte

- Anzeige -

weitere Infos zu S. Hauck

Vorname:Sebastian
Nachname:Hauck
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Nordhausen
Geboren am:20.12.1988

weitere Infos zu Kadah

Vorname:Deniz
Nachname:Kadah
Nation: Deutschland
Verein:Caykur Rizespor
Geboren am:02.03.1986

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -