Regionalliga

Casper als Führungskraft zur Bayer-Reserve

Leverkusen II: Rückkehr nach elf Jahren

Casper als Führungskraft zur Bayer-Reserve

Erstligaerfahren: Mirko Casper spielte für Aachen sieben Mal in der Bundesliga.

Erstligaerfahren: Mirko Casper spielte für Aachen sieben Mal in der Bundesliga. imago

"Mirko wird unser neuer Chef werden. Er soll auf dem Rasen so etwas wie die rechte Hand des Trainers sein, ähnlich wie das früher bei uns mit Markus Happe der Fall war", erklärte Bayer-II-Teammanager Dirk Dreher. Casper bekommt einen Dreijahresvertrag und erhält laut Bayer-Homepage "die Möglichkeit, sich im Trainerbereich fortzubilden und so die Grundlagen für die Zeit nach seiner aktiven Karriere zu schaffen."

Trotz dieser Perspektive verlässt der Abwehrspieler die Alemannia nach siebeneinhalb Jahren mit einem weinenden Auge: "Der Abschied fällt mir sehr schwer, erst recht in der momentanen Situation. Deshalb wollte ich unbedingt vor den letzten drei Spielen Fakten schaffen und meine Entscheidung bekannt geben", erklärte der Defensivmann.

Spielersteckbrief M. Casper
M. Casper

Casper Mirko

Mit zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsrang liegt Aachen auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Liga. In den letzten abschließenden Partien geht es gegen den designierten Aufsteiger Eintracht Frankfurt (Montag, 20.15, LIVE! bei kicker online), den Tabellen 16. Karlsruher SC (29. April) und 1860 München (6. Mai, jeweils 13.30).

Insgesamt absolvierte Casper für die Westdeutschen sieben Erst- und 96 Zeitligapartien. Dabei gelangen ihm zwei Zweitligatore.