Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.01.2012, 11:35

Lotte: Neuer Stürmer im Anflug

Kotuljac wird ein Sportfreund

Die Sportfreunde Lotte müssen noch mindestens eine Woche länger auf den Restrunden-Auftakt warten - die Partie in Idar-Oberstein wurde aufgrund widriger Platzverhältnisse abgesagt. Dagegen hat das Warten auf einen neuen Stürmer ein Ende: Lotte verpflichtet Aleksandar Kotuljac, der vom VfL Osnabrück kommt.

Aleksandar Kotuljac
Aus in Osnabrück - Neuanfang in Lotte: Aleksandar Kotuljac wechselt zu den Sportfreunden.
© imagoZoomansicht

Der 30-Jährige löste am Donnerstag seinen Vertrag bei den Niedersachsen auf und wechselt damit ablösefrei nach Lotte. Beim VfL kam Kotuljac in der laufenden Saison nicht über die Jokerrolle hinaus.

In 13 Einsätzen erzielte er zwar vier Tore und war damit Osnabrücks erfolgreichster Torschütze, doch dem neuen Konkurrenzkampf wollte er sich nicht stellen. Der neue Trainer Claus-Dieter Wollitz hatte in der Winterpause mit Rouwen Hennings und Elias Kachunga zwei Offensivkräfte verpflichtet.

Bei den Sportfreunden soll Kotuljac nun die Lücke schließen, die durch den Ausfall des Top-Torjägers Marcus Fischer (Kreuzbandriss) entstand. Seinen ersten Einsatz könnte er bereits am Samstag absolvieren. Da die Auftaktpartie in Idar-Oberstein abgesagt wurde, entschloss sich Lotte zu einem kurzfristigen Testspiel gegen den TSV Havelse aus der Regionalliga Nord.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kotuljac

Vorname:Aleksandar
Nachname:Kotuljac
Nation: Deutschland
Verein:BV Cloppenburg
Geboren am:02.11.1981


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine