Regionalliga

Kotuljac wird ein Sportfreund

Lotte: Neuer Stürmer im Anflug

Kotuljac wird ein Sportfreund

Aus in Osnabrück - Neuanfang in Lotte: Aleksandar Kotuljac wechselt zu den Sportfreunden.

Aus in Osnabrück - Neuanfang in Lotte: Aleksandar Kotuljac wechselt zu den Sportfreunden. imago

Der 30-Jährige löste am Donnerstag seinen Vertrag bei den Niedersachsen auf und wechselt damit ablösefrei nach Lotte. Beim VfL kam Kotuljac in der laufenden Saison nicht über die Jokerrolle hinaus.

In 13 Einsätzen erzielte er zwar vier Tore und war damit Osnabrücks erfolgreichster Torschütze, doch dem neuen Konkurrenzkampf wollte er sich nicht stellen. Der neue Trainer Claus-Dieter Wollitz hatte in der Winterpause mit Rouwen Hennings und Elias Kachunga zwei Offensivkräfte verpflichtet.

Regionalliga West (2008-2012) - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
39
2
Eintracht Trier Eintracht Trier
37
3
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
35
Spielersteckbrief Kotuljac
Kotuljac

Kotuljac Aleksandar

Bei den Sportfreunden soll Kotuljac nun die Lücke schließen, die durch den Ausfall des Top-Torjägers Marcus Fischer (Kreuzbandriss) entstand. Seinen ersten Einsatz könnte er bereits am Samstag absolvieren. Da die Auftaktpartie in Idar-Oberstein abgesagt wurde, entschloss sich Lotte zu einem kurzfristigen Testspiel gegen den TSV Havelse aus der Regionalliga Nord.