Regionalliga

Malli prägt die jüngste Elf der Liga

Mainz II: Von der Regional- in die Bundesliga

Malli prägt die jüngste Elf der Liga

Spielte sich durch gute Leistungen in der Regionalliga in den Fokus der Profis: FSV-Regisseur Yunus Malli.

Spielte sich durch gute Leistungen in der Regionalliga in den Fokus der Profis: FSV-Regisseur Yunus Malli. imago

Gegenüber dem Vorrunden­abschluss der Saison 2010/11 hat sich das Team bei einem Spiel weniger um drei Ränge verbessert: Vor Jahresfrist standen die Mainzer auf Platz neun, aktuell sind sie Siebter. Dabei musste das Team auch die verletzungs­bedingten Ausfälle von Peter Perchtold (26, Knorpelschaden im Knie) und Niki Wiedmann (22, Kreuzbandriss) verkraften.

Yunus Malli (19), als Perspek­tivspieler für die Profis geholt, prägte in der Vorrunde die Ak­tionen aus dem Mittelfeld, ge­hörte aber zuletzt dem Bundes­ligakader an. Seine Qualitäten waren nicht zu ersetzen, auch wenn im Angriff Erik Durm (19) mit neun Treffern überzeugte.

Regionalliga West (2008-2012) - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
39
2
Eintracht Trier Eintracht Trier
37
3
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
35
Spielersteckbrief Malli
Malli

Malli Yunus

In vielen Spielen geriet der FSV zudem durch frühe Gegentore in Rückstand. "Das Problem der Jungs liegt nicht im spielerischen Bereich, sondern in den Köpfen. Sie lassen oft in der Anfangspha­se die nötige Konzentration ver­missen", weiß Schmidt.

Da das geplante Trainingsla­ger in Belek/Türkei wegen Ver­letzungen und Erkrankungen ausfällt, bittet Schmidt zweimal täglich zum Training auf dem Kunstrasen. Außerdem sollen kurzfristig Testspiele vereinbart werden.

Heinz Bender