Regionalliga

Steffen beendet das Abenteuer Cottbus

Leverkusen: Leihspieler kehrt im Winter zurück

Steffen beendet das Abenteuer Cottbus

Rückkehr nach Leverkusen: Tobias Steffen beendet das Kapitel Cottbus nach sechs Monaten.

Rückkehr nach Leverkusen: Tobias Steffen beendet das Kapitel Cottbus nach sechs Monaten. imago

Steffen konnte sich in Cottbus nicht durchsetzen und kehrt Energie deshalb den Rücken - nach gerade einmal sechs Monaten. Drei Spiele in der 2. Liga stehen für den 19-Jährigen zu Buche, dazu sechs Einsätze in der Reserve. Nun kehrt er nach Leverkusen zurück, setzt seine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann fort und soll zu alter Form finden.

In der Rückrunde der vergangenen Saison hatte Steffen mit acht Toren großen Anteil am Klassenerhalt der Bayer-Reserve. "Tobi hat vergangene Saison bei uns gezeigt, was er kann. Es ist schade, dass es für ihn in Cottbus nicht geklappt hat. Aber für uns wird er sicher ein absoluter Gewinn sein", sagte Leverkusens Teammanager Dirk Dreher.

Spielersteckbrief Steffen
Steffen

Steffen Tobias

Einer kommt, einer geht

Dagegen wird Alfonso Marte nicht mehr im Bayer-Trikot auf Torejagd gehen. Der 19-Jährige wurde in Leverkusen nicht zum Stammspieler und kam in der laufenden Spielzeit nur zu fünf Einsätzen - keiner davon über die volle Distanz. Laut Leverkusen steht Marte vor einer Rückkehr zu seinem Heimatverein SV Elversberg, der ebenfalls in der Regionalliga West spielt.