Regionalliga

Kaya: "Da ist noch Luft nach oben"

Essen: Stürmer vor dem nächsten Spiel zuversichtlich

Kaya: "Da ist noch Luft nach oben"

Kommt immer besser in Schwung: Güngör Kaya traf zuletzt doppelt für RW Essen.

Kommt immer besser in Schwung: Güngör Kaya traf zuletzt doppelt für RW Essen. imago

Doch ebenso wie bei der gesamten Mannschaft - drei Siege in Serie - geht es auch beim Ex-Bochumer kontinuierlich aufwärts. Vorläufiger Höhepunkt war der Doppelpack beim 3:1 ge­gen Düsseldorf II. "Endlich ist der Knoten geplatzt und ich konnte das Vertrauen des Trainers mit Toren zurückzahlen", so Kaya.

Seit Trainer Waldemar Wrobel mit Kaya sowie Koep und Lenz drei etatmäßi­ge Stürmer von Beginn an aufbietet, ist der Erfolg an die Hafenstraße zurückgekehrt. Vor allem Kaya, der vor seinem Engagement in Essen ein Jahr lang vereinslos war, steigert sich mit zunehmender Spielpraxis und kündigt gegenüber dem kicker zuversichtlich an: "Da ist noch Luft nach oben."

Im West-Duell bei Fortuna Köln gehen allerdings die Gastgeber am Freitag als Favorit in die Partie ge­gen den Dreizehnten. "Das Spiel ist ein Höhepunkt, aber wir müssen höllisch aufpassen", sagt Uwe Ko­schinat. Grund zur Sorge hat der Fortuna-Trainer auch wegen der angespannten Personallage. Neben Nottbeck, Kruth und Kessel wird auch Kapitän Schäfer (Bauchmuskelzerrung) ausfallen. RWE muss neben den Langzeitver­letzten auf Rechtsverteidiger Jasmund (Gelb­sperre) verzichten. Dafür kehren die Mittelfeldakteure Grund (nach Gelb-Rot-Sperre) und Grummel (Grippe) ins Aufgebot zurück.