Regionalliga

Ismael übernimmt ab Januar

Hannover: Trainerposten neu vergeben

Ismael übernimmt ab Januar

Wird ab Januar Coach der U 23: Valérien Ismael (re.) mit Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Wird ab Januar Coach der U 23: Valérien Ismael (re.) mit Sportdirektor Jörg Schmadtke. imago

"Für Valé bietet sich die tolle Möglichkeit, seine eindrucksvolle Profikarriere auf dem Platz fortzusetzen. Ich bin überzeugt davon, dass er mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten ein guter Trainer sein kann und wünsche ihm viel Erfolg", erklärt Sportdirektor Jörg Schmadtke.

"In den vergangenen eineinhalb Jahren habe ich interessante und wertvolle Erfahrungen als Sportkoordinator im Managementbereich sammeln können. Ich habe allerdings auch immer große Lust verspürt, wieder auf dem Platz zu stehen", sagt Ismaël. "Auf die Arbeit mit den Jungs, die Weiterentwicklung der Mannschaft und die Ausbildung unserer Talente freue ich mich schon jetzt riesig."

Der gebürtige Franzose spielte schon bei verschiedenen Bundesligisten. Für Werder Bremen, den FC Bayern München und Hannover 96 absolvierte er insgesamt 113 Bundesligaspiele und schoss acht Tore. Mit Bremen gewann er 2004 das Double, ebenso wie mit den Bayern 2006.

Zurzeit steht die Reserve der Hannoveraner auf Platz fünf mit 15 Punkten aus zehn Spielen, dicht gefolgt von den punktgleichen Wolfsburgern und dem ZFC Meuselwitz. Willmann und Djurdjevic hatten nach dem unerwarteten Wechsel von Andreas Bergmann nach Bochum die Mannschaft vorläufig übernommmen.