Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.08.2011, 15:05

Trier: Neuer Mittelfeldspieler verpflichtet

Abelski verstärkt die Eintracht

Nach über einem Monat Vereinslosigkeit hat Alon Abelski beim SV Eintracht Trier 05 angeheuert. Bis zum 30. Juni 2013 läuft der Vertrag, den der 22-Jährige am Montagmorgen unterschrieben hat.

Alon Abelski (hier noch im Trikot seines letzten Vereins Arminia Bielefeld)
Verstärkt in Zukunft Eintracht Triers Mittelfeld: Alon Abelski (hier noch im Trikot seines letzten Vereins Arminia Bielefeld).
© imagoZoomansicht

Abelski, dessen Bruder Ben beim Ligakonkurrenten Wuppertaler SV Borussia spielt, ist insgesamt Sommer-Neuzugang Nummer sechs beim SVE.

In der vergangenen Saison kickte der beidfüßige Mittelfeldspieler für Arminia Bielefeld, damals noch in Liga zwei, und kam dabei auf insgesamt 15 Einsätze. Doch auch in der Regionalliga West ist er kein Unbekannter, wirkte mehrmals in der zweiten Mannschaft der Bielefelder mit.

Auf Triers vereinseigener Website lobt Trainer Roland Seitz Abelskis vielseitige Einsetzbarkeit und Erfahrung trotz junger Jahre: "Alon ist ein Spieler mit einer interessanten Vita. Trotz seiner jungen Jahre hat er schon einige Zweitligaspiele absolviert."

Vor seiner Bielefelder Zeit stand der bei Fortuna Düsseldorf ausgebildete gebürtige Düsseldorfer drei Jahre lang in Diensten des MSV Duisburg. Über die U19 und die U23 hatte er sich in den Profikader vorgekämpft und gab im Januar 2010 gegen den FSV Frankfurt sein Debüt in der Zweiten Bundesliga.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Abelski

Vorname:Alon
Nachname:Abelski
Nation: Deutschland
Verein:Rather SV
Geboren am:29.05.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine