Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.07.2011, 13:36

Pfullendorf: Neuer Spielführer will seinen Ehrgeiz weitergeben

Der vielseitige Falkenmayer

Michael Falkenmayer ist von Kristijan Dajordjevic, dem neuen Trainer des SC Pfullendorf, zum Spielführer ernannt worden. Der Coach sieht ihn als gereifte und charakterstarke Persönlichkeit, die sich mustergültig wie ein Profi verhält.

Michael Falkenmayer
Flexibler Führungsspieler: Pfullendorfs Michael Falkenmayer wurde zum Kapitän ernannt.
© imagoZoomansicht

Geschätzt wird die Vielseitigkeit des 28-Jährigen, der sowohl den Posten des rechten Außenverteidigers als auch den in der Innenverteidigung oder im zentralen defensiven Mittelfeld bekleiden kann. Falkenmayer, stets freundlich und gut gelaunt, gibt sich kämpferisch: "Ich habe meinen Ehrgeiz und versuche dies an unsere junge Truppe weiterzugeben!"

Von der Qualität her müsste man in der neuen Saison eine gute Rolle in der Regionalliga Süd spielen können. An der Abstimmung gilt es bei den sechs Neuzugängen Kevin Dicklhuber (FC Albstadt), Uwe Beran (VfL Kirchheim/Teck), Nedzad Plavci (FC Villingen), Dragan Ovuka (FC Singen 04), Andreas Frick (zweite Mannschaft) und Rückkehrer Piero Saccone (Eintracht Trier) noch zu feilen.

2003 stand Falkenmayer als achtfacher Ex-Zweitligaprofi vom FSV Mainz 05 sportlich am Scheideweg. Vier Knieoperationen drängten ihn ins zweite Glied zurück. Nach einem absolvierten Aufbaujahr beim FK Pirmasens nahm er 2007 die Pfullendorfer Offerte gerne an. Das hat er bis heute nicht bereut. In 97 Spielen für den SCP wurde er immer wichtiger und avancierte zum Leistungsträger.

Jürgen Witt

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Djordjevic

Vorname:Kristijan
Nachname:Djordjevic
Nation: Serbien

weitere Infos zu Falkenmayer

Vorname:Michael
Nachname:Falkenmayer
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:26.11.1982

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Pfullendorf
Gründungsdatum:02.08.1919
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sportclub Pfullendorf 1919 e.V.
Kasernenstraße
88630 Pfullendorf
Telefon: (0 75 52) 68 43
Internet:http://www.sc-pfullendorf.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine