Regionalliga

Der vielseitige Falkenmayer

Pfullendorf: Neuer Spielführer will seinen Ehrgeiz weitergeben

Der vielseitige Falkenmayer

Flexibler Führungsspieler: Pfullendorfs Michael Falkenmayer wurde zum Kapitän ernannt.

Flexibler Führungsspieler: Pfullendorfs Michael Falkenmayer wurde zum Kapitän ernannt. imago

Geschätzt wird die Vielseitigkeit des 28-Jährigen, der sowohl den Posten des rechten Außenverteidigers als auch den in der Innenverteidigung oder im zentralen defensiven Mittelfeld bekleiden kann. Falkenmayer, stets freundlich und gut gelaunt, gibt sich kämpferisch: "Ich habe meinen Ehrgeiz und versuche dies an unsere junge Truppe weiterzugeben!"

Von der Qualität her müsste man in der neuen Saison eine gute Rolle in der Regionalliga Süd spielen können. An der Abstimmung gilt es bei den sechs Neuzugängen Kevin Dicklhuber (FC Albstadt), Uwe Beran (VfL Kirchheim/Teck), Nedzad Plavci (FC Villingen), Dragan Ovuka (FC Singen 04), Andreas Frick (zweite Mannschaft) und Rückkehrer Piero Saccone (Eintracht Trier) noch zu feilen.

Trainersteckbrief Djordjevic

Djordjevic Kristijan

Spielersteckbrief Falkenmayer
Falkenmayer

Falkenmayer Michael

SC Pfullendorf - Vereinsdaten
SC Pfullendorf

Gründungsdatum

02.08.1919

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

2003 stand Falkenmayer als achtfacher Ex-Zweitligaprofi vom FSV Mainz 05 sportlich am Scheideweg. Vier Knieoperationen drängten ihn ins zweite Glied zurück. Nach einem absolvierten Aufbaujahr beim FK Pirmasens nahm er 2007 die Pfullendorfer Offerte gerne an. Das hat er bis heute nicht bereut. In 97 Spielen für den SCP wurde er immer wichtiger und avancierte zum Leistungsträger.

Jürgen Witt