Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.07.2011, 09:37

Greuther Fürth II: Neuer Co-Trainer

Surmann bringt Erfahrung ein

Lange überlegen musste Mathias Surmann (36) nicht, als das Angebot aus Fürth kam, Co-Trainer der U 23 zu werden. "Ich habe das mit der Familie besprochen, nach zwei Tagen war das klar", erklärt der Ex-Profi. Nachdem Frank Kramer bekannt gegeben hatte, als Trainer zu Hoffenheim II zu gehen, setzten die Verantwortlichen auf Konrad Fünfstück als neuen Coach und Surmann als dessen rechte Hand.

Mathias Surmann
"Können eine erfolgreiche Saison spielen": Fürths neuer U23-Trainer Mathias Surmann.
© imagoZoomansicht

"Die Konstellation hat dem Verein gefallen", sagt Surmann. "Und sie kann sehr gewinnbringend sein, denn ich möchte Konrad Fünfstück in jeder Hinsicht mit meiner Erfahrung unterstützen."

Die Erfahrung speist sich in erster Linie aus 226 Zweitligaspielen (12 Tore), die der Mittelfeldspieler absolviert hat. Zuletzt ließ er seine aktive Karriere in der Landesliga beim TSV Neustadt/Aisch ausklingen. Die Rückkehr nach Fürth, wo Surmann von 1998 bis 2006 aktiv war, basiert auf dem guten Kontakt, den er vor allem zu Manager Rachid Azzouzi gehalten hat. "Das war eine schöne Zeit hier, und wir sind auch nicht im Clinch auseinandergegangen", so Surmann.

Was die Aussichten für sein neues Team betrifft, bleibt er zurückhaltender. "Hut ab vor dem, was Frank Kramer mit dem Team in der letzten Saison geschafft hat. Wenn wir nach dem personellen Umbruch schnell eine Einheit werden, dann können auch wir eine erfolgreiche Saison spielen."

Bruno Riedl

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fünfstück

Vorname:Konrad
Nachname:Fünfstück
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth II
Gründungsdatum:23.09.1903
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Spielvereinigung Greuther Fürth e.V.
Laubenweg 60
90765 Fürth
Telefon: (09 11) 97 67 68 0
Telefax: (09 11) 97 19 19 15
Internet:http://www.greuther-fuerth.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine