Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2011, 16:24

Auch Torwart-Trainer Bräutigam bleibt

Leipzig verlängert mit Spieler-Trio

RB Leipzig treibt seine Personalplanungen voran: Der offensive Mittelfeldspieler Paul Schinke sowie Torwart Benjamin Bellot bleiben bis 2013, Innenverteidiger Fabian Franke bis 2014. Ferner wurde auch der Vertrag mit Torwart-Trainer Perry Bräutigam verlängert. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag. "Wir freuen uns sehr, vier absolute Identifikationsfiguren langfristig an unseren Verein gebunden zu haben", sagte Leipzigs Geschäftsführer Dr. Dieter Gudel.

Paul Schinke
Torgefährlicher Mittelfeldspieler: Leipzigs Paul Schinke.
© imagoZoomansicht

Paul Schinke absolvierte 20 Spiele in der abgelaufenen Regionalliga-Saison und schoss vier Tore. Der 20-jährige Linksfuß kann sowohl im offensiven, als auch im linken Mittefeld spielen. "Es freut mich natürlich, bereits jetzt das Vertrauen ausgesprochen zu bekommen und mich weiterhin bei RB beweisen und entwickeln zu dürfen", sagte Schinke, der seinen Kontrakt vorzeitig bis 2013 verlängerte.

Fabian Franke ist gebürtiger Leipziger und dehnte sein Engagement vorzeitig bis 2014 aus. Der Innenverteidiger brachte es auf 15 Regionalliga-Einsätze (kein Tor). "Ich bin einerseits sehr stolz über diesen Vertrauensbeweis und andererseits fasziniert, meinen Verein in meiner Heimatstadt langfristig repräsentieren zu können", so der 22-Jährige, "die Vertragsverlängerung ist für mich Ansporn, meine Leistungen weiter zu verbessern."

Torwart Benjamin Bellot ist die Nummer drei hinter Sven Neuhaus und Christopher Gäng und kam bislang nur in der zweiten Mannschaft von RB zum Einsatz. Er verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis 2013. "Mein Traum war es immer, in meiner Heimatstadt Leipzig professionell Fußball spielen zu können", so Bellot, der in der Zukunft auf Regionalliga-Einsätze hofft.

Auch Torwarttrainer Perry Bräutigam wurde mit einem neuen Arbeitspapier ausgestattet. Er signierte einen Kontrakt über zwei weitere Jahre. "Die Arbeit bei RB macht einfach Spaß und es ist mir eine Ehre, mich weiter für den Verein einbringen zu dürfen", so der 48-jährige Ex-Bundesliga Torwart.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schinke

Vorname:Paul
Nachname:Schinke
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Lok Leipzig
Geboren am:16.05.1991

weitere Infos zu F. Franke

Vorname:Fabian
Nachname:Franke
Nation: Deutschland
Verein:SSV Markranstädt
Geboren am:07.03.1989

weitere Infos zu Bellot

Vorname:Benjamin
Nachname:Bellot
Nation: Deutschland
Verein:Bröndby IF
Geboren am:30.07.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:920 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:https://www.dierotenbullen.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine