Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.12.2010, 14:35

Ulm: Trainer sieht keine Perspektive mehr

Becker schmeißt bei "Spatzen" hin

Die Negativschlagzeilen beim SSV Ulm 1846 reißen nicht ab. Nach Bekanntgabe der Eröffnung des Insolvenzverfahrens, schmiss nun Trainer Ralf Becker die Brocken hin. Der Übungsleiter verständigte sich mit den vorläufigen Insolvenzverwaltern auf eine Auflösung des bis Juni 2011 datierten Arbeitspapieres. Co-Trainer Janusz Gora übernimmt zunächst die sportliche Leitung bei den "Spatzen".

Ralf Becker
Stellt sein Amt ab sofort zur Verfügung: Ralf Becker ist nicht mehr Trainer der Ulmer "Spatzen".
© imagoZoomansicht

Der 40-Jährige stellt sein Amt ab sofort zur Verfügung. "Die Hoffnung, die vierthöchste Klasse zu halten, besteht", sagt er gegenüber der Südwest Presse, "aber eine Perspektive, die bei meinem Amtsantritt ein Thema war, sehe ich nicht mehr." Bis auf weiteres übernimmt Co-Trainer Janusz Gora das Training, ihm attestiert U23-Trainer Oliver Unsöld.

Der Vertrag, der eigentlich bis Juni 2011 datiert war, läuft nun zum Ende des Jahres aus. Bis zum 31. Dezember 2010 wird er, so wie die Spieler auch, von der Agentur für Arbeit bezahlt. Auf das restliche Gehalt für die ausstehenden sechs Monate verzichtet Becker nach eigenen Angaben und kommt dem finanziell gebeutelten Verein somit entgegen.

Der ehemalige Bundesligaprofi (38 Spiele für Bayer Leverkusen und St. Pauli) konfrontierte das Ulmer Präsidium bereits in der vergangenen Woche über die Pläne, zog letztlich nach den Gesprächen mit den Insolvenzverwaltern die Reißleine.

Ulm belegt zur Zeit den 16. Tabellenplatz in der Regionalliga Süd. Die "Spatzen" haben nach 17 Spielen lediglich 17 Punkte auf dem Konto und sind vom angestrebten oberen Tabellendrittel weit entfernt.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SSV Ulm 1846 Fußball
Gründungsdatum:09.03.2009
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:SSV Ulm 1846 Fußball
Stadionstraße 5
89073 Ulm
Telefon: (07 31) 70 51 17 46
Telefax: (07 31) 72 56 61 84
Internet:http://www.ssvulm1846-fussball.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine