Regionalliga

Hoffer-Gala mit drei Treffern

Lautern II - Wuppertal: Deutlicher 4:1-Erfolg

Hoffer-Gala mit drei Treffern

Vor dem Tor eiskalt: FCK-Stürmer Erwin Hoffer, hier im Trikot der österreichischen Nationalmannschaft.

Vor dem Tor eiskalt: FCK-Stürmer Erwin Hoffer, hier im Trikot der österreichischen Nationalmannschaft. imago

Dabei erwischte die Borussia den besseren Start, hatte in der Anfangsphase mehr Ballbesitz, kam jedoch nicht zum Torabschluss. Mit der ersten Chance ging der FCK in Führung: Jonas Marz leitete mit einem Steilpass auf Erwin Hoffer einen Konter ein, den der von den Profis abgestellte österreichische Nationalspieler zu seinem ersten Streich nutzte.

Zwar konnte Tom Moosmayer per Freistoß zwischenzeitlich ausgleichen, doch nur wenige Minuten später brachte Hoffer mit einem sehenswerten Alleingang die Gastgeber wieder auf die Siegerstraße. Andrew Wooten und erneut Hoffer sorgten anschließend für klare Verhältnisse.

"Ich bin sehr zufrieden, wir haben kompakt gestanden und den nötigen Siegeswillen gezeigt. Hoffer hat herausragend gespielt, wir hätten sogar noch höher gewinnen können", lobte FCK-Trainer Alois Schwartz. Sein Gegenüber Michael Dämgen konstatierte: "Die Spieler aus der Bundesliga haben den Unter- schied gemacht."

Uwe Weinzel