Regionalliga

Wulff bleibt - Sachs kommt

Kiel: Auch Henzler & Heider verlängern

Wulff bleibt - Sachs kommt

Tim Wulff verlängerte seinen Vertrag bei Holstein Kiel

Auch in Zukunft für die Störche am Ball: Stürmer Tim Wulff verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre. imago

Der 33-Jährige Henzler kam 2004 von Union Berlin zu den Störchen und verlängerte seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr. "Mit seiner Erfahrung ist Simon gerade auch für die jungen Spieler sehr wichtig", verdeutlichte Kiels Sportlicher Leiter Andreas Bornemann die Stellung des Schlussmanns im Verein. Henzler absolvierte in der Saison 2000/01 17 Bundesligaspiele für den FC St. Pauli. In der zurückliegenden Drittliga-Spielzeit war der Routinier meist nur Ersatz hinter Michael Frech und kam lediglich zu acht Einsätzen.

Eine Neuverpflichtung vermeldeten die Kieler mit Jakob Sachs vom künftigen Klassenkameraden VfB Lübeck. Der Stürmer erzielte neun Treffer in 32 Begegnungen und war damit zweitbester Torschütze seines Teams. Beim KSV unterzeichnete der 24-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag. Er ist nach Karsten Fischer, der vom Wuppertaler SV Borussia kommt, der zweite Zugang zur neuen Saison.

Wulff und Heider verlängern

Jakob Sachs wechselt von Lübeck nach Kiel

Wechsel im hohen Norden: Stürmer Jakob Sachs geht vom VfB Lübeck zu Holstein Kiel. imago

In Kiel wird Sachs künftig mit Tim Wulff auf Torejagd gehen. Der 22-Jährige sagte sein Bleiben bis 2012 zu. "Er ist eine Identifikationsfigur und wir sind von seinen Qualitäten absolut überzeugt", ließ Bornemann verlauten. In 21 Drittliga-Spielen gelangen dem Angreifer, der seit 2006 für die Norddeutschen spielt, sechs Tore.

Sturmkollege Heider bleibt den Störchen für eine weitere Spielzeit erhalten. Der 24-Jährige war 2009 von Werder Bremen zu den Kielern gewechselt und erzielte in 21 Saisonpartien zwei Treffer (kicker-Notenschnitt: 4,04).