Regionalliga

Oscislawski wird ein Sportfreund

Lotte: Keeper Rickert kommt

Oscislawski wird ein Sportfreund

Michael Oscislawski

Ein Linksfuß für die Sportfreunde: Michael Oscislawski kommt aus Dortmund. imago

Oscislawski passt genau in das Konzept von Trainer Maik Walpurgis: Der 23-jährige Linksfuss (1,82 m) gilt als schneller, technisch beschlagener Spieler. Der ehemalige Dortmunder ist auf beiden Flügeln, offensiv wie defensiv, einsetzbar.

Dem von Koblenz wechselnden 1,92 Meter großen Rickert blieb zumeist nur der Platz auf der Ersatzbank, da er Stammtorhüter David Yelldell nicht als Nummer eins im Tor der Koblenzer verdrängen konnte. In der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit kam Rickert lediglich am elften Spieltag in der Partie gegen den MSV Duisburg (0:3) zum Einsatz. Insgesamt brachte er es in seinen zwei Jahren in Koblenz nur auf fünf Einsätze in der 2. Bundesliga.

Markus Rickert

Neue Herausforderung in Lotte: Markus Rickert wechselt von Koblenz zu den Sportfreunden. imago

Mehr Spielpraxis sammelte da schon Tim Gorschlüter, der von Rot Weiss Ahlen zu den Sportfreunden zurückkehrt. In der zurückliegenden Saison erzielte der 1,76 Meter große Akteur in 18 Zweitliga-Partien einen Treffer. Als er vor der Spielzeit zu den Ahlenern wechselte, war dies bereits sein drittes Engagement bei den Rot-Weißen, das nun nach einem Jahr wieder beendet ist. Schon in den Jahren 2000 bis 2005 und in der Saison 2006/07 trug er in insgesamt 40 Zweitliga-Begegnungen (2 Tore) das Trikot der Münsterländer.

Tim Gorschlüter

Künftig wieder für Lotte am Ball: Tim Gorschlüter, hier noch im Dress von Rot Weiss Ahlen. imago

Enttäuscht zeigten sich die Verantwortlichen beim künftigen Drittligisten. "Er wäre hier in der nächsten Saison einer der Säulen im Spiel von Arie van Lent gewesen, die wir auf der Wunschliste ganz oben hatten. Schade, dass Tim sich so entschieden hat" sagte deren Teammanager Ronny Maul.

Noch deutlichere Worte fand Ahlens Vize-Präsident Jörg Hellwig: "Ich bin von Tim sehr enttäuscht. Ich habe eigentlich gedacht, er macht den Fehler nicht noch einmal, des Geldes wegen den Verein zu wechseln, aber da habe ich mich wohl getäuscht."