Regionalliga

Lange Anreise zum KSC

Weiden: Sieben Stunden Busfahrt

Lange Anreise zum KSC

Miloslav Janovsky (SpVgg Weiden)

Die Anfahrt seines Teams nach Karlsruhe war mit ungeahnten Schwierigkeiten verbunden: Miloslav Janovsky (SpVgg Weiden). imago

Nach rund 120 Kilometern hatte der Bus an einer Autobahnraststätte im mittelfränkischen Schwabach eine Panne. Da das Gefährt nicht wieder flott gemacht werden konnte, musste die Mannschaft in einen Ersatzbus umsteigen. Doch damit nicht genug: Bei Heilbronn gerieten die Weidener in einen 20 Kilometer langen Stau.

Über die Landstraße musste der Bus schließlich die restliche Strecke nach Karlsruhe umgeleitet werden, ehe das Team schließlich im Wildpark-Stadion ankam. Die Vereinsverantwortlichen einigten sich mit dem Schiedsrichterteam schließlich auf einen Spielbeginn um 19.15 Uhr. Ursprünglich war das Spiel für 18.30 Uhr angesetzt gewesen.

Trotz der Reisestrapazen bewies das Team anschließend Moral und ließ sich auch durch die Vorentscheidung zum 3:1 durch Zoller (85.) nicht beirren. Nach dem Anschluss von Schrepel (88.) warf die SpVgg noch einmal alles nach vorne und hatte sogar noch zwei gute Ausgleichschancen. Am Ende jedoch zu wenig, um den Sieg der Badener noch zu verhindern.