Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.03.2010, 12:45

Aalen: Kapitän forsch, Trainer zurückhaltend

Aytac Sulu wird zum Matchwinner

Die Worte "Meister" und "Aufstieg" kommen Aalens Trainer Rainer Scharinger auch nach dem 3:1 gegen Pfullendorf nicht über die Lippen. Da ist Kapitän Aytac Sulu schon ein Stück weiter: "Wenn wir jetzt sagen, wir wollen Dritter werden, dann glaubt uns das sowieso keiner."

Aytac Sulu
Mit seinem Team auf Auftiegskurs: Aalens Kapitän und Doppeltorschütze Aytac Sulu
© imagoZoomansicht

Die Worte "Meister" und "Aufstieg" kommen Aalens Trainer Rainer Scharinger auch nach dem 3:1 gegen Pfullendorf nicht über die Lippen. Da ist Kapitän Aytac Sulu schon ein Stück weiter: "Wenn wir jetzt sagen, wir wollen Dritter werden, dann glaubt uns das sowieso keiner." Mit zwei Treffern hat sich Sulu erstmals in die VfR-Torjägerliste eingetragen und seine zweieinhalbjährige Torflaute beendet.

Schneck lobt Aalen

Zwischen der 2. und der 59. Minute lag ein Spiel, das Aalen zwar lange beherrschte, bei dem aber SCP-Stürmer Georges Ekounda ein ums andere Mal seine Torgefährlichkeit aufblitzen ließ. Die Partie war völlig offen. Zumal, als Muzliukaj der Ausgleich gelang. Erst als Sulu zum zweiten Mal zur Stelle war und Lechleiter keine Minute später einen Freistoß direkt zum 3:1 verwandelte, war der Bann gebrochen. "Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen", so Pfullendorfs Trainer Walter Schneck, der seinem Team phasenweise "recht guten Fußball" attestierte und Aalen "die Berechtigung, höherklassig zu spielen".

Scharinger schiebt so etwas ganz weit von sich weg: "Wir wollen weiterhin versuchen, mit vorne dabei zu bleiben. In vier Wochen werden wir dann weitersehen."

Werner Röhrich

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
14.11. 21:00 - 1:3 (0:2)
 
14.11. 22:30 - -:- (0:0)
 
14.11. 23:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 00:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 00:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 02:00 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SDTV Top-Scooore: Cerezo Osaka - Kawasaki Frontale
 
22:55 WDR sport inside
 
23:00 EURO Snooker
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine