Regionalliga

Gnadenfrist für Trainer Baumgart

Magdeburg: Rehboldt droht Konsequenzen an

Gnadenfrist für Trainer Baumgart

1. FC Magdeburg: Steffen Baumgart

Es läuft nicht rund für das Team von Steffen Baumgart: Nur ein Punkt aus drei Spielen ist zu wenig für den FC Magdeburg imago

In Wilhelmshaven stellt sich die Elf praktisch von selbst auf. Vujanovic, Prest und Fuchs sind gesperrt, Neuzugang Wolf nach seinem Kurzeinsatz gegen Türkiyemspor sowie Watzka, Bankert und Bauer verletzt. Vor allem den beiden Letztgenannten trauert Baumgart nach: "Das sind auch vom Charakter her Führungsspieler, die die Drecksarbeit machen und uns jetzt sehr fehlen."

SVW-Trainer Wolfgang "Maxe" Steinbach, von Magdeburgs Fans 2008 zum "besten FCM-Spieler aller Zeiten" gewählt, sieht sich zwar als "idealer Aufbaugegner". Ob die Elbestädter angesichts der aktuellen Verunsicherung diese vermeintliche Chance zu nutzen wissen, bleibt abzuwarten, ist doch die Auswärtsschwäche mit bereits fünf Niederlagen einmal mehr exem- plarisch. Und auch die erste Saison-Heimpleite zuletzt gegen Plauen macht nicht gerade Mut. Mit nur einem Stürmer begann der Trainer da auffallend ängstlich, brachte erst nach dem 0:1 mit Marco Verkic und Debütant Daniel Ujazdowski zwei sichtlich überforderte Youngster. Der FCM steht erneut am Scheideweg.

Hans-Joachim Malli