Regionalliga

Kurz ist neuer Präsident bei den Kickers

Stuttgart: Nach dem Rücktritt von Eichelbaum

Kurz ist neuer Präsident bei den Kickers

Bei den Stuttgarter Kickers wird nach dem Abstieg aus der 3. Liga der Neuanfang angegangen. Die Kaderplanung ist bereits abgeschlossen, so dass das Team in der nächsten Saison mit einem völlig neuen Gesicht antreten wird - 23 Abgänge stehen 17 Zugängen gegenüber. Und auch auf höchster Ebene gibt es Veränderungen. Am Dienstag wurde bekannt, dass der Degerlocher Traditionsverein mit Edgar Kurz einen neuen Präsidenten hat.

Der Aufsichtsrat der Stuttgarter Kickers ernannte den 67-jährigen Geschäftsführer einer Generalagentur zum Vereinschef. Er tritt damit die Nachfolge von Dirk Eichelbaum an, der nach dem Abstieg aus der 3. Liga in die Kritik geraten war und zum 15. Juli sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

"Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dem Verein in der Phase nach dem Abstieg zur Seite zu stehen und noch mehr Verantwortung zu übernehmen", sagte Kurz. Er gehört seit Juli 2008 dem Präsidium der Kickers an und ist Vater des früheren Bundesliga-Profis und heutigen Trainers des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, Marco Kurz.