Regionalliga

Götz und Thom nach Kiel!

Paukenschlag beim Nord-Spitzenreiter

Götz und Thom nach Kiel!

Holstein Kiel nimmt Falko Götz und Andreas Thom unter Vertrag

Mit Kiel nach oben: Falko Götz (li.) und Andreas Thom. imago

Das Duo Götz/Thom war zuletzt bis April 2007 noch beim Bundesligisten Hertha BSC Berlin tätig, nun soll es den Viertligisten nach oben führen.

"Unsere Zielsetzung lautet, den Verein bis 2012 in die 2. Bundesliga zu führen. Für diese deutlich erweiterten Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Cheftrainers haben Aufsichtsrat und Präsidium beschlossen, personell neue Wege zu gehen", heißt es in einer Mitteilung des Klubs.

Vollmann hatte das Team am vergangenen Wochenende zu einem 3:1-Erfolg vor über 5000 Zuschauern beim Erzrivalen VfB Lübeck geführt. Am kommenden Samstag werden Michael Bauer und der frühere Bundesliga-Torwart Klaus Thomforde das Team betreuen, die - so die Vereinsmitteilung - "auch zukünftig wichtige Säulen der neuen Konzeption sein werden".

Götz und Thom erhielten langfristige Verträge.