Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.05.2003, 11:24

Darmstadt: Rückkehr nach 16 Jahren

Labbadia neuer Coach bei den "Lilien"

- Anzeige -

Der ehemalige Nationalspieler Bruno Labbadia soll ab kommender Saison neuer Trainer beim Süd-Regionalligisten SV Darmstadt 98 werden. Der Kontrakt des Stürmers des Zweitligisten Karlsruher SC gilt sowohl für die Regional- als auch für die Oberliga.

Damit scheint die Nachfolge von Hans-Werner Moser, der sein Amt nach der 0:1-Niederlage Darmstadts im Hessenpokal gegen den SV Erzhausen niederlegte, geklärt. Bis Saisonende wird das Team noch im Verbund von Spielertrainer Zivojin Juskic sowie Berater Eckhard Krautzun betreut.

Somit steht fest, dass Bruno Labbadia seine Karriere als Profi nach Rundenschluss beenden wird. Der 37-Jährige hatte zuletzt mit vier Toren entscheidenden Anteil daran, dass der Karlsruher SC mittlerweile fünf Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen aufweist. Darmstadt 98 wäre seine erste Station als Trainer.

Damit würde Labbadia in seine Heimatstadt zurückkehren. Seine ersten Gehversuche als Fußballer unternahm er vor den Toren Darmstadts beim FSV Schneppenhausen sowie beim SV Weiterstadt. Von 1984 bis 1987 spielte er in der Zweiten Liga selbst bei den "Lilien", ehe er vor Beginn der Saison 1987/88 zum Hamburger SV wechselte.

08.05.03
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 EURO Boxen
 
20:05 SDTV Highlights
 
20:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 
20:25 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
20:35 SDTV Brentford - FC Fulham
 
- Anzeige -

- Anzeige -