SV Rödinghausen

SV Rödinghausen Transfer News

Vertragsverlängerung
17.04.24 - 17:54

Riemer bleibt am Wiehen

Jonathan Riemer

Jonathan Riemer wird auch in der kommenden Saison für den SV Rödinghausen auflaufen. Der 23-Jährige hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis Juni 2025 verlängert. Riemer, der bereits seit 2020 beim SVR beheimatet ist, kam in dieser Zeit auf über 100 Pflichtspiele für die Wiehenelf. "Er zeichnet sich unter anderem durch eine unheimliche Mentalität aus, die für uns als Mannschaft enorm wichtig ist. Trotz seines jungen Alters hat er schon reichlich Erfahrung und trotzdem noch eine Menge Potential", so Sportchef Alexander Müller zur Verlängerung.

Vertragsverlängerung
10.04.24 - 09:08

Vize-Kapitän Wolff verlängert in Rödinghausen

Julian Wolff

Julian Wolff hat seinen Vertrag beim SV Rödinghausen um eine weitere Saison verlängert. Damit wird der 32-jährige Innenverteidiger in sein siebtes Jahr beim West-Regionalligisten gehen. Bislang stand der aktuelle Vize-Kapitän in 124 Regionalliga-Partien für den SVR auf dem Feld. "Wir freuen uns sehr, dass uns mit 'Jule' ein absoluter Führungsspieler und eine Identifikationsfigur unserer Mannschaft erhalten bleibt", kommentiert Geschäftsführer Alexander Müller auf der vereinseigenen Internetseite die Personalie.

Bestätigt
26.01.24 - 14:09

Wolfsburg verleiht Lange nach Rödinghausen

Felix Lange

Der VfL Wolfsburg verleiht bis Sommer den 19-jährigen Felix Lange an den Regionalligisten SV Rödinghausen. Der Defensivspieler durchlief beim VfL seit 2020 sämtliche Jugendteams, führte die U 17 und die U 19 als Kapitän an. Seit Sommer 2023 gehört er zum Profikader, kam in der laufenden Saison aber nicht in der Bundesliga zum Einsatz. "Wir freuen uns sehr, mit Felix einen top ausgebildeten und talentierten Verteidiger ausleihen zu können, der die entstandene Lücke im Kader optimal ausfüllt", so Sportdirektor Alexander Müller. Rödinghausen musste jüngst Ibrahim Kaba nach Lippstadt abgeben.

Bestätigt
25.01.24 - 16:05

Adetula entscheidet sich für Rödinghausen

Ayodele Adetula

Ayodele Adetula verlässt den TSV Steinbach Haiger in Richtung SV Rödinghausen und hat dort bis 2025 unterschrieben. Für die Steinbacher kam der 25-jährige Offensivakteur in dieser Saison auf vier Tore in 14 Regionalliga-Spielen. "Wir freuen uns sehr, dass wir 'Ayo' für uns gewinnen konnten. Er verfügt über eine herausragende Geschwindigkeit und einen guten Abschluss vor dem Tor, womit er unsere Offensive weiter verstärken wird", sagt SVR-Sportdirektor Alexander Müller.

Bestätigt
25.01.24 - 14:38

Im Probetraining überzeugt: Rödinghausen verpflichtet Emmrich

Maik Emmrich läuft künftig zwei Ligen höher auf. Der 22-jährige Angreifer des SC Melle hat die Verantwortlichen des SV Rödinghausen im Probetraining überzeugt und einen Vertrag bis Juni 2025 unterzeichnet. "Maik hat mit seiner bisherigen Saisonleistung sowie den Eindrücken im Probetraining eine klare Empfehlung für sich abgegeben. Wir haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit hungrigen Spielern aus unteren Ligen gemacht und sind uns sicher, dass er noch über eine Menge Potential verfügt und sich zudem bei uns sehr gut entwickeln wird", so Geschäftsführer Alexander Müller.

Bestätigt
25.01.24 - 12:00

Töpken verstärkt Aachens Angriff

Thilo Töpken

Thilo Töpken verlässt den SV Rödinghausen nach einem halben Jahr und schließt sich Alemannia Aachen an. Der 24-jährige Angreifer brachte es auf 17 Einsätze und fünf Tore für den SVR. "Er ist groß, schnell und besitzt eine enorme Wucht vor dem gegnerischen Tor. Wir hatten im Sommer schon einmal Kontakt, da hat es noch nicht funktioniert. Umso mehr freuen wir uns, dass Thilo jetzt bei uns ist“, zeigt sich Geschäftsführer und Sportdirektor Sascha Eller erfreut über den Neuzugang, der als Stürmertyp gut zur Alemannia-Spielweise passe.

Bestätigt
22.01.24 - 17:28

Rödinghausen schlägt bei Niemann zu

Flemming Niemann

Flemming Niemann gehört ab sofort zum Torwartteam des SV Rödinghausen. Beim Regionalligisten ist der 27-Jährige sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft vorgesehen. Niemanns Vita kann sich sehen lassen, neben 54 Einsätzen in der Regionalliga Nord und 38 in der Bayern-Staffel stand der neue SVR-Goalie auch schon fünfmal für Carl Zeiss Jena in der 3. Liga im Tor. In Rödinghausen hat Niemann einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Sportdirektor Alexander Müller sagt in einer Meldung: "Flemming ist ein erfahrener Keeper, der aus der Region kommt und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war. Er ist eine ideale Ergänzung unseres Torwartteams für die erste Mannschaft und unsere U 23 und wird auch in beiden Teams zum Einsatz kommen."

Vertragsverlängerung
22.01.24 - 17:16

Heim in Rödinghausen: Unterschrift und Beförderung

Noah Gabriel Heim

Noah Heim hat seinen auslaufenden Vertrag beim SV Rödinghausen bis 2025 verlängert. Damit einher geht, dass der 20-jährige Angreifer ab sofort fest zur ersten Mannschaft gehört, für die er bislang in sechs Regionalliga-Partien auf dem Platz stand. "Er hat sich mit starken Leistungen und einer tollen Entwicklung diesen Schritt verdient und ist wieder einmal ein Musterbeispiel dafür, welchen Weg wir als Verein gehen wollen", sagt Sportdirektor Alexander Müller auf der SVR-Internetseite.

Bestätigt
17.01.24 - 12:39

Kaba verteidigt für Lippstadt

Ibrahim Kaba

Der SV Lippstadt 08 ist auf der Suche nach Verstärkungen beim Ligakonkurrenten SV Rödinghausen fündig geworden. Ibrahim Kaba trägt ab sofort das Trikot des SVL. Sportdirektor Dirk Brökelmann sagt in einer Meldung über den 21-jährigen Innenverteidiger, der bei Arminia Bielefeld und dem VfL Bochum ausgebildet wurde: "'Ibi' hat in den letzten Jahren durchgehend auf Regionalliga-Niveau gespielt und trainiert." Brökelmann weiter: "Wir verpflichten also einen sehr jungen Spieler, der aber die Liga und das Niveau bereits gut kennt. Ich bin mir sicher, dass er super zum Team passt und uns im Defensivverbund eine große Stütze sein wird."

Bestätigt
31.10.23 - 14:52

Toku trainiert den SVR

Farat Toku

Farat Toku ist der neue Trainer des SV Rödinghausen.