Regionalliga

Pytlik bleibt bis 2018 in Wuppertal

Dritte Verlängerung in einer Woche

Pytlik bleibt bis 2018 in Wuppertal

Bleibt dem Wuppertaler SV auch in der kommenden Spielzeit erhalten: Defensivmann Kevin Pytlik.

Bleibt dem Wuppertaler SV auch in der kommenden Spielzeit erhalten: Defensivmann Kevin Pytlik. imago

"Kevin hat etwas Anlaufzeit bei uns benötigt, ist aber jetzt zu einem festen Bestandteil der Mannschaft geworden. Wir freuen uns, den nächsten jungen Spieler auf dieses Niveau gebracht und ihn weiter bei uns zu haben", so WSV-Sportvorstand Manuel Bölstler.

Pytlik, der bereits in der Saison 2010/11 im Jugendbereich der Wuppertaler aktiv gewesen war, kehrte im Sommer von der U 19 des VfL Bochum ins Bergische Land zurück. Seitdem stand er für den aktuellen Tabellenvierten sechsmal in der Regionalliga auf dem Platz. "Für meine persönliche Entwicklung ist die Vertragsverlängerung optimal. Als das Angebot kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich komme aus der Nähe und ich fühle mich wohl beim WSV", äußerte sich auch der zweimalige polnische U 18-Nationalspieler erfreut über das Vertrauen des Vereins.

Spielersteckbrief Pytlik
Pytlik

Pytlik Kevin

Spielersteckbrief Duschke
Duschke

Duschke Tristan

Spielersteckbrief Wirtz
Wirtz

Wirtz Enzo

Mit der Verlängerung treiben die Rot-Blauen die Kaderplanungen für die nächste Saison weiter voran. In der vergangenen Woche hatten mit Innenverteidiger Tristan Duschke und Mittelstürmer Enzo Wirtz bereits zwei andere Youngster neue Arbeitspapiere bis 2018 unterschrieben.

kon