Regionalliga

Gladbach II: Erfolgreich unter van Lent

Trotz Schubert-Beförderung: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Gladbach II: Erfolgreich unter van Lent

Ersetzt André Schubert auf der Kommandobrücke von Gladbach II: Arie van Lent.

Ersetzt André Schubert auf der Kommandobrücke von Gladbach II: Arie van Lent. imago

Dabei war es nach dem überraschenden Abgang von Lucien Favre nicht einmal zu einer Übergabe bei der U 23 gekommen. "Dazu hatten wir ja gar nicht die Zeit. Aber es ist eine ganze Reihe von Spielern dabei, die ich in der A-Jugend gecoacht habe. Und zudem hatte ich fast alle Heimspiele der U 23 gesehen. Ich kenne die Mannschaft also gut", erklärte van Lent, der als Stürmer für die Borussia selbst 54-mal traf.

Gegen die Fortuna hatte er mit seinen Wechseln zur Pause ein glückliches Händchen. Joel Mero setzte auf der Sechser-Position stabilisierende Impulse. Kevin Holzweiler wirbelte über die rechte Seite und erzielte sechs Minuten vor Schluss den Siegtreffer mit einem Freistoß.

Trainersteckbrief van Lent
van Lent

van Lent Arie

"In den vergangenen Wochen war die Belastung sehr hoch, und wir haben auch noch einige verletzte Spieler. Es ist gut, dass wir jetzt eine normale Trainingswoche haben", merkte van Lent an.

So rückt der VfL bereits wieder, bei einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Lotte, auf den zweiten Tabellenplatz vor. Am Freitag wartet die nächste Aufgabe beim SC Wiedenbrück.

Sascha Köppen