3. Liga

Ornatelli wieder im Team von Osnabrück

Aussprache mit Cheftrainer Walpurgis

Ornatelli wieder im Team von Osnabrück

Will in Zukunft wieder öfter mit seinen Teamkameraden jubeln: Massimo Ornatelli.

Will in Zukunft wieder öfter mit seinen Teamkameraden jubeln: Massimo Ornatelli. imago

Sein letztes Spiel für den VfL Osnabrück bestritt Ornatelli am 20. Dezember 2014 gegen Dynamo Dresden. Nachdem er die Reise ins Wintertrainingslager nicht angetreten hatte, wurde Ornatelli allerdings suspendiert und kehrte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr zurück. Zudem musste der 29-Jährige noch eine Rippenverletzung auskurieren. Zuvor war er einer der Leistungsträger: In eineinhalb Jahren absolvierte der Freistoßschütze für die "Lila-Weißen" 45 Pflichtspiele, in denen er sieben Tore erzielte und neun Treffer vorbereitete.

Warum der ehemalige Paderborner nicht zur Vorbereitung erschienen ist, war nie ganz klar. Immer wieder kursierten Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum Ligakonkurrenten Preußen Münster. Im Frühjahr bat Ornatelli dann um ein Gespräch mit den Verantwortlichen des VfL.

Spielersteckbrief Ornatelli
Ornatelli

Ornatelli Massimo

Trainersteckbrief Walpurgis
Walpurgis

Walpurgis Maik

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Chefcoach Walpurgis sagte dazu: "Massi hat mich in unserem Gespräch sehr offen und vertrauensvoll über seine persönlichen Probleme in seinem privaten Umfeld informiert, die letztlich für die entstandene Situation und die folgende Suspendierung verantwortlich waren." Durch klärende Gespräche mit dem Mannschaftsrat und den Klubverantwortlichen wird "Massi" nun wieder in die Mannschaft integriert.

Ornatelli: "Ich hoffe, die Fans unterstützen mich"

Über seine Zukunft beim VfL Osnabrück sagte der in Dortmund geborene Italiener: "Ich habe aktuell noch ein Jahr Vertrag und solange ich das Trikot des VfL trage, werde ich auf dem Platz alles geben, so wie ich das auch immer in den letzten zwei Jahren gemacht habe. Jetzt möchte ich einfach nur wieder das tun, was ich am liebsten mache, nämlich erfolgreichen Fußball spielen – für mein Team und den VfL. Ich hoffe, die Fans unterstützen mich dabei."

kon