3. Liga

Jansen unterschreibt beim HFC

Halle: Neuzugang bleibt bis 2016

Jansen unterschreibt beim HFC

Läuft künftig für den HFC auf: Maximilian Jansen.

Läuft künftig für den HFC auf: Maximilian Jansen. Imago

"Max hat uns im Trainingslager voll überzeugt. Wir denken, dass wir mit ihm im zentralen Mittelfeld noch variabler sein werden", erklärt HFC-Manager Ralph Kühne. Nachdem der 21-Jährige bereits mit im Trainingslager im Erzgebirge war, unterschrieb er am Dienstag einen Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten.

Bei den Bochumern durchlief er zuvor alle Jugendmannschaften und war vor seiner Zeit an der Castroper Straße für den FC Schalke 04 am Ball. Jansen ist damit nach Ivica Banovic (Energie Cottbus), Sascha Pfeffer (Chemnitzer FC) und Dominic Rau (FC Erzgebirge Aue) der vierte externe Neuzugang.

Spielersteckbrief M. Jansen
M. Jansen

Jansen Max

Spielersteckbrief Banovic
Banovic

Banovic Ivica

Spielersteckbrief Rau
Rau

Rau Dominic

Spielersteckbrief Pfeffer
Pfeffer

Pfeffer Sascha

Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
VfL Bochum II - Vereinsdaten
VfL Bochum II

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos