Regionalliga

Hayer schließt sich den Sportfreunden an

Siegen: Neuzugang war lange verletzt

Hayer schließt sich den Sportfreunden an

Will in Siegen wieder Fuß fassen: Markus Hayer (re., im Zweikampf mit Erfurts Bernd Rauw).

Will in Siegen wieder Fuß fassen: Markus Hayer (re., im Zweikampf mit Erfurts Bernd Rauw). Imago

"Dass sich Markus Hayer für uns entschieden hat, ist eine tolle Sache. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar, hat ein hohes Tempo und wird der Mannschaft mit seiner Erfahrung gut tun. Neben seiner sportlichen Klasse hat uns Markus in den Gesprächen auch als Typ voll überzeugt", wird Sportfreunde-Coach Matthias Hagner auf der vereinseigenen Website zitiert.

In der Winterpause der abgelaufenen Saison wechselte der Offensivspieler vom 1. FC Saarbrücken zur Leverkusener U 23. Verletzungsbedingt kam Hayer für die "Werkself"-Reserve aber nicht zum Einsatz. Bei seinen Stationen in Saarbrücken und zuvor Kickers Offenbach trat er bei 37 Drittliga-Einsätzen fünfmal als Torschütze in Erscheinung.

Spielersteckbrief Hayer
Hayer

Hayer Markus

Team-Manager Daniel Schäfer erklärt den großen Vorteil des Transfers: "Bei Markus kam uns sicher ein Stück weit entgegen, dass er in Gummersbach wohnt und es daher wirklich nicht weit nach Siegen hat." Weiterhin erläutert er: "Wir haben jetzt 22 Spieler für die erste Mannschaft unter Vertrag und gehen mit diesem Kader ab Sonntag in die Vorbereitung. Ab Montag haben wir auch Testspieler eingeladen, es kann gut sein, dass wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden."