Bundesliga

SC stattet Stanko mit Profivertrag aus

Freiburg: 39 Spiele für die Regionalligaelf

SC stattet Stanko mit Profivertrag aus

Gehört demnächst dem Erstliga-Kader an: Freiburgs Mittelfeldtalent Caleb Stanko.

Gehört demnächst dem Erstliga-Kader an: Freiburgs Mittelfeldtalent Caleb Stanko. Imago

"Wir freuen uns sehr, dass ein weiteres Talent aus der Freiburger Fußballschule mit uns gemeinsam den nächsten Schritt seiner Karriere geht", so Saier weiter. Zur Laufzeit des Kontraktes machte der Verein jedoch keine Angaben.

Stanko freue sich "schon jetzt auf die Vorbereitung für die neue Saison". Der in Michigan geborene Mittelfeldmann erklärte: "Mit dem Profivertrag beim SC habe ich ein großes Ziel erreicht und bin mir sicher, dass ich mich hier in Freiburg fußballerisch noch weiter entwickeln werde."

Spielersteckbrief Stanko
Stanko

Stanko Caleb

SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
SC Freiburg II - Vereinsdaten
SC Freiburg II

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Stanko kam 2011 vom Vardar Soccer Club in Detroit in die Freiburger Fußballschule und bestritt bisher 49 Partien für die Regionalligaelf der Breisgauer. Beim Heimspiel gegen Werder Bremen (3:1) im März gehörte er erstmals dem Profikader des Sportclubs an. 2013 nahm er mit den USA an der U-20-Weltmeisterschaft in der Türkei teil.