Regionalliga

Sportfreunde schnappen sich Siegener Zeh

Lotte: Auch ein Stürmer soll kommen - Wen zieht es in Liga drei?

Sportfreunde schnappen sich Siegener Zeh

Neue Sportfreunde: Mark Zeh wechselt von Siegen nach Lotte.

Neue Sportfreunde: Mark Zeh wechselt von Siegen nach Lotte. Imago

Zeh ist ein echter Dauerbrenner bei den Siegenern: In der laufenden Spielzeit hat der 30-Jährige jedes Spiel über 90 Minuten absolviert und dabei sechs Tore erzielt. Der Routinier bringt Erfahrung aus 159 Regionalliga-Spielen mit, die er neben Siegen unter anderem auch für Viktoria Köln, den SC Pfullendorf und den 1. FC Köln II sammelte. Cheftrainer Michael Boris bezeichnete den Routinier als "echten Typen mit Charakter".

Zuvor musste Lotte auf dem Transfermarkt einige Rückschläge verkraften: Gerüchten zufolge war sich der noch amtierende Meister der Weststaffel mit Richard Weber (Siegen) sowie Patrick Bauder und David Jansen (beide Rot-Weiß Oberhausen) bereits einig. Die beiden Letzteren bleiben jedoch bei RWO , Weber entschied sich zum Wechsel zu Rot-Weiß Essen . Kein Geheimnis ist, dass Lotte insbesondere für den Offensivbereich Verstärkung sucht. "Alle Spieler der Torschützenliste von Position eins bis zehn sind interessant", lässt Obmann Manfred Wilke viel Raum für Spekulationen.

Spielersteckbrief Zeh
Zeh

Zeh Mark

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Köln Fortuna Köln
73
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
67
3
Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiß Oberhausen
63
Trainersteckbrief Boris
Boris

Boris Michael

Wechseln die Stützen in die 3. Liga?

Da Fortuna Köln wohl nicht mehr einzuholen ist, will Lotte in der kommenden Saison einen erneuten Angriff auf die Meisterschaft starten. Allerdings sollen Benedikt Fernandez, Gerrit Nauber, Christian Groß, Kevin Freiberger, Sofien Chahed und Philip Türpitz Angebote aus der 3. Liga vorliegen. Verträge bis 2015 besitzen neben Freiberger noch David Buchholz, Amir Shapourzadeh, Marcel Thomas und Sandro Heskamp.

Die Enttäuschung über den verpassten Titel ist dem Obmann indes immer noch anzumerken: "Wir haben zuletzt viermal in Folge unnötig Remis gespielt. Viele Spieler waren in der Rückrunde weit von ihrer Normalform entfernt. Wir hätten locker vor Fortuna Köln stehen können."