Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.01.2019, 14:22

Stürmer kommt aus Steinbach

VfB II verstärkt sich mit Koep

Die zweite Garde des VfB Stuttgart hat Benedikt Koep unter Vertrag genommen. Der 31-Jährige war erst im vergangenen Sommer ablösefrei von Waldhof Mannheim zum TSV Steinbach-Haiger gewechselt.

Benedikt Koep
Wechselt zum VfB Stuttgart II: Stürmer Benedikt Koep (l.).
© imagoZoomansicht

Viele Verletzungen machten Koep im letzten halben Jahr zu schaffen, dennoch kam er in der laufenden Südwest-Regionalligasaison für den TSV auf 13 Pflichtspieleinsätze. Ein Torerfolg blieb dem Stürmer jedoch vergönnt. "Benedikt ist mit großen Erwartungen zum TSV gekommen, wurde aber von verschiedenen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und ist daher nie richtig angekommen. Er hat, auch aus privaten Gründen, Anfang der Woche um seine Freigabe für einen Wechsel nach Stuttgart gebeten, dem haben wir trotz der knappen Zeit bis zum Ende des Transferfensters zugestimmt", erklärt Steinbachs Geschäftsführer Matthias Georg den Transfer.

"Emotionalität und Einsatzfreude"

Der U 21 des Bundesligisten soll der gebürtige Emmericher dabei helfen, den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest zu sichern. "Mit Benedikt Koep haben wir einen erfahrenen Stürmer für uns gewinnen können, der uns mit seiner Emotionalität und Einsatzfreude in der Offensive weiterhelfen wird", freut sich Trainer Marc Kienle über seinen Neuzugang. Sein Team steht nach 20 Spielen auf dem 16. Rang und damit auf einem direkten Abstiegsplatz. Der Rückstand auf das rettende Ufer und Wormatia Worms beträgt jedoch nur einen Zähler.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:TSV Steinbach Haiger
Internet:http://www.tsv-steinbach.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart II
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:56.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: (0 18 06) 99 18 93
Telefax: (07 11) 5 50 07 196
Internet:http://www.vfb.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine