Regionalliga

Elversberg: Steffen hofft auf den Neuanfang

In Balingen tritt das Team mit neuem Trainer an

Elversberg: Steffen hofft auf den Neuanfang

Steht beim SV Elversberg vor seinem Debüt: der neue Trainer Horst Steffen.

Steht beim SV Elversberg vor seinem Debüt: der neue Trainer Horst Steffen. imago

Steffen ist Nachfolger des beurlaubten Trainers und Sportvorstandes Roland Seitz. Präsident Dominik Holzer sah nach drei Niederlagen in fünf Ligaspielen, insbesondere aber angesichts einer Tordifferenz von 0:11 gegen die ersten fünf der Liga, die Zeit für einen "kompletten Neuanfang" gekommen.

Seitz, seit 2014 Sportvorstand bei den Saarländern, war seit Frühjahr nach der Trennung von Karsten Neitzel in Personalunion auch Trainer des Teams in der Regionalliga Südwest. Der neue Coach erhielt nun ein Arbeitspapier bis 2021. Unterstützt wird er von Co-Trainer Rudi Thömmes und Torwarttrainer Sascha Purket, die beide ihre Funktionen behalten. Neuer Sportdirektor wird Nils-Ole Book, der seit dem letzten Jahr hauptamtlich als Scout für die SVE tätig war.

sam/sb