Regionalliga

Stuttgart: Flitsch übernimmt bei den Kickers

Kapitän Landeka geht mit in die Oberliga

Stuttgart: Flitsch übernimmt bei den Kickers

Peilt mit den Kickers den direkten Wiederaufstieg an: Neu-Coach Tobias Flitsch (Mitte).

Peilt mit den Kickers den direkten Wiederaufstieg an: Neu-Coach Tobias Flitsch (Mitte). imago

Flitsch stand beim bisherigen Ligakonkurrenten aus Ulm (Tabellenplatz neun) für eine Spielzeit unter Vertrag, welcher allerdings nicht verlängert wurde. Offiziell ab 1. Juli im neuen Amt, soll der A-Lizenz-Inhaber bereits im Vorfeld der kommenden Oberliga-Saison in die Kaderzusammenstellung sowie in die Planung der Saisonvorbereitung voll miteinbezogen werden.

"Für die Neubesetzung des Trainerpostens für die Oberliga haben wir ein Anforderungsprofil definiert und sind zu der Überzeugung gekommen, dass Tobias Flitsch diese Anforderungen sehr gut erfüllt", erläuterte Martin Braun, Sportlicher Leiter, die Entscheidung.

Trainersteckbrief Flitsch
Flitsch

Flitsch Tobias

Spielersteckbrief Landeka
Landeka

Landeka Josip

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
78
2
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
70
3
SC Freiburg II SC Freiburg II
65

Flitsch, der neben seiner Ulmer Zeit bei den Herrenmannschaften vom TSV Crailsheim (2008/09) und 1. FC Heiningen (2009-2016) Erfahrungen als Fußballlehrer sammelte, äußerte: "Wir wollen gemeinsam alles dafür tun, dass die künftige Mannschaft ein gutes Gefühl entwickelt, als Grundvoraussetzung für Erfolge."

"Joe" Landeka bleibt den Blauen treu

In der Oberliga kann der designierte Coach auf Kickers-Kapitän Landeka zählen. Der 31-Jährige, der bereits 2008/09 für die Blauen auflief, und vergangenen Sommer in die württembergische Landeshauptstadt zurückkehrte, verlängerte seinen Vertrag. Über die genaue Laufzeit gab der Verein nichts bekannt.

"Ich fühle mich mit dem Verein sehr verbunden, möchte dabei mithelfen und meinen Teil dazu beitragen, die Kickers wieder auf einen sportlich erfolgreichen Weg zu führen", begründete der in Offenbach geborene Kroate seinen Entschluss.

kon