Bundesliga

Alles klar: Stefan Bell verlängert beim 1. FSV Mainz 05

Innenverteidiger unterschreibt bis 2020

Alles klar: Bell verlängert in Mainz

Verlängerte seinen bis 2018 laufenden Vertrag vorzeitig: Stefan Bell.

Verlängerte seinen bis 2018 laufenden Vertrag vorzeitig: Stefan Bell. imago

Bell spielt seit einer gefühlten halben Ewigkeit bei den Nullfünfern: Der aktuelle Vize-Kapitän ist mit zwei Leih-Unterbrechungen - 1860 München (2010/11) und Eintracht Frankfurt (Juni bis Dezember 2011) - bereits seit 2007 beim FSV aktiv und kommt mittlerweile auf 118 Bundesligaspiele. In der laufenden Runde ist er unumstrittener Stammspieler, was allein schon seine 22 Einsätze belegen (kicker-Notenschnitt von 3,36). Offensiv ist 2016/17 seine stärkste Spielzeit bisher: Vier von insgesamt acht Treffern erzielte der Innenverteidiger in dieser Saison.

Klar, dass die Kluboberen zufrieden sind mit der Vertragsverlängerung. "Bell ist ein Leistungsträger und eine Identifikationsfigur. Seine vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein deutliches positives Statement für uns", wird Sportdirektor Rouven Schröder in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Spielersteckbrief Bell
Bell

Bell Stefan

"Mit dem Zeitpunkt meiner Vertragsverlängerung möchte ich mein Vertrauen demonstrieren, das ich in unsere Mannschaft und unseren Verein habe", erklärte Bell und ergänzte: "Mainz ist meine fußballerische Heimat und ein Verein, der mit seiner Philosophie sehr gut zu mir als Typ passt. Wir haben beide mit sehr harter Arbeit eine kontinuierliche Entwicklung genommen und uns in der Bundesliga etabliert."

drm