3. Liga

FSV Frankfurt leiht Lauterns Deville aus

Frankfurter verpflichten Offensivmann

FSV Frankfurt leiht Lauterns Deville aus

Soll die FSV-Offensive beleben: Maurice Deville.

Soll die FSV-Offensive beleben: Maurice Deville. imago

"Mit der Verpflichtung von Maurice Deville wollen wir unseren Offensivbereich qualitativ verstärken", äußert sich Frankfurts Sportdirektor Roland Benschneider zum gelungenen Transfer. "Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit in Elversberg, damals hat uns Maurice in die 3. Liga geschossen. Er ist ein schneller und kopfballstarker Spieler."

Mit dem Toreschießen klappt es beim FSV noch nicht so recht, doch mit Deville könnte sich das schon am kommenden Spieltag ändern. Der luxemburgische Nationalspieler hat in der vergangenen Saison beim 1. FC Kaiserslautern bereits seine Torgefahr angedeutet. In 17 Partien erzielte der 24-Jährige vier Treffer für die Roten Teufel, bei denen er noch einen Kontrakt bis 2018 besitzt. Diese wollten ihn verleihen, damit er mehr Spielpraxis erhalten kann - und haben in den Hessen nun einen dankbaren Abnehmer gefunden.

FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos
1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Deville
Deville

Deville Maurice

"Ich sehe hier beim FSV Frankfurt perfekte Voraussetzungen und danke den Verantwortlichen für das Vertrauen und die guten Gespräche", sagt Deville zum Wechsel. "Ich möchte mich hier in einer Mannschaft der 3. Liga etablieren und dem Team bei hoffentlich viel Spielzeit auf dem Feld weiterhelfen."

kid